stimmen effekt wie bei disco pogo

• Ersteller rob1980
  • Erstellt am
rob1980

rob1980

Reaktionen
7
hy ich hätte gerne mal gewusst welches vst dazu dient die stimme so zu bearbeiten das es wie bei disco pogo klingt . bei stelle 0.55.

oder bei sido carmen bei der zeile hey girl bei 1.23 &feature=fvst

würde mir echt weiter helfen vielen dank

also in meiner dj software virtual dj habe ich sowas das heist beat grid das macht schon sowas in der art, nur als vst hab ich das noch nicht gesehen.

bin am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für nen 1000der hör ich da rein.

Da hast Du ja das beste vom besten an Hipelhoper ausgesucht
smil468ace1a2d977.gif

ok vielleicht sollte ich sagen das es mir nicht um die musik geht sondern um den effekt.

meine musik die ich mache ist kein hip hop rap oder wieder der ganze krahm heist.

es geht rein nur um den effekt der stimme.

danke.

und warum ich mir diese lieder gesucht habe.... als dj bekommt man so einige lieder mit, somit auch diese zwei und das sind nicht die schlimmsten... glaub mir.

Für nen 1000der hör ich da rein.
Na da kann ich günstiger!
Ich verlange nur 998€.

Da sparst du immerhin 2€!

:D

Allein bei den Namen der Typen bekomm ich Gonorhö.

Meinst du im ersten Clip das "Di-Di-Di-Di- Disco-Pogo"
und im zweiten das "He-He-He-Hey Girl"?

Das ist einfach geschnitten & gepitcht. Macht man am besten von hand.

Dingeling ich glaub ich habs.

Hy rob1980,

Das sind 2 Dinge:

Erstens das gecuttete

Und 2tens eine Pitchautomation.

Kanste ganz primitiv manuel machen oder dasgeht SEA au mit sowas wie dbluglich oder wieder daassaa andere heißt, mit dem buntenknöfen und Kästchen.

MfG Roody

PS: warum hast du den Maskenmann auch reingepostet?

Das sind keine "zwei Dinge"...

Das ist einfach nur gesampled und dann entsprechend per Hand über Tastatur eingespielt.
(Oder falls man zu bräsig ist, per Maus in einen Key-Editor reingeklickt...)
Sowas haben z.B. Art Of Noise schon in den frühen 80ern mit 'nem Fairlight CMI gemacht.

Es ist einer der ältesten, und somit auch abgegriffensten, auf Samplerbasis beruhenden Effekte, die es gibt.

ok ok so weit war ich auch schon das das mit nem sampler funktionieren muß in dem man die einzelnen worte auf die daste legen kann und mann dann einfach drücken muß und pitchen am rädchen oder sowas in der art.

aber mir gehts um den sampler den ich dafür nutzen kann.

bis jetzt hab ich alles hin bekommen was ich mir so ausgedacht habe nur bei dem sampeln von eigenen sachen also stimme bin ich noch nicht weiter gekommen.

steffan raab hat das auch schon früher in seiner sendung gemacht mit nem sampler einfach ne taste drücken und es spielt ein lied.

@straßenkater ja genau das meine ich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben