stimme zu laut? feedback zum mix!!!

• Ersteller Anarchy
  • Erstellt am
Anarchy

Anarchy

Reaktionen
33
Hi...

Ich habe hier ein titel für einen kumpel produziert der seiner freundin ein song geschrieben hat, richtung pop rap würde ich sagen also ein bisschen schnulzig...

... meine fragen richten sich bezüglich der stimme. ich hatte sehr grosse probleme die stimme in den beat zu integrieren. entweder war die stimme zu laut oder ich habe sie soweit runter geregelt, dass sie sich nicht durchsetzen konnte....

jetzt bin ich einnigermassen zufrieden trotzdem habe ich das gefühl dass es noch nicht so hundertprozentig stimmt.

wie würdet ihr den mix beurteilen? sollte ich nochmal ran oder kann man das solassen? ist die stimme zu laut oder habe ich eventuell beim mix fehler gemacht....

würde mich über paar postings freuen?

edit: hier ist der richtige link

danke schonmal im vorraus

was das für eine Datei, ein Cubaseprojekt? Wie wärs mit einer mp3.
LG

edit:

so hab jetzt den richtigen link reingemacht....sorry

kann ja mal passieren:)

geschmackssache

Ich finde die Stimme 1 dB zu laut. Die Kick und [g=149]Snare[/g] sind sehr hart. Ich würde den Sound insgesamt weicher und organischer machen, bessere Summenkompression.

ja mit kick und [g=149]snare[/g] hab ich immer probleme vorallem bei so melodiösen tracks wo die bd und sd nicht so hart sein sollten...

wie kann man da ansetzten dass die drums etwas weicher klingen?

lg

API 2500 Drumbuss [g=322]Compressor[/g] oder ähnliches
EQing
manchmal einfach etwas leiser mischen
gute solide AbhörBoxen, guter Raum

ok verstanden.....

Würde die Snare ein wenig "runder" machen .. leicht weniger höhen ..
liegt da noch nen clap drunter?

ja das ist eine gelayerte clap/[g=149]snare[/g]:)

das sitimmt die kommt mir jetzt auch zu laut vor...ich musss glaub ich noch paar feinheiten ändern!!!