Stimme entfernen mal umgekehrt.

• Ersteller Ersteller WMD
  • Erstellt am Erstellt am
MPEX2 kenn ich.und der name pandora kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich denke das liegt daran dass er wahrscheinlich zu oft benutzt wird.
von welcher firma ist das denn?

Es ist von derselben Firma !

:D :D :D

Und ich dachte schon, Du wüsstet das ... :D

du kannst doch auch die stimme rausfiltern ( wo wir wieder bei den vielen threads wären :P ) und diese dann phasengedreht übers original legen.

vor nem halben jahr hab ich im recording mag ma was über nen sackteures standalone programm gelesen, mit dem du durch resynthese störgeräusche aus .wav dateien wohl unhörbar rausfiltern kannst. mit dem soll man angeblich auch einzelstimmen ([g=118]bass[/g], [g=422]gitarre[/g], vocals) isoliern können. um das zu machen was du willst dann einfach den eingangs erwähnten trick anwenden.

wie das programm heißt -> kein plan
obs funktioniert -> kein plan ( wurde vom recmag aber als erste sinnvolle anwendung für soetwas gepriesen )

Link

habs nicht getestet.

mik0r0r schrieb:
... hab ich im recording mag ma was über nen sackteures standalone programm gelesen, mit dem du durch resynthese störgeräusche aus .wav dateien wohl unhörbar rausfiltern kannst. mit dem soll man angeblich auch einzelstimmen ([g=118]bass[/g], [g=422]gitarre[/g], vocals) isoliern können.
wie das programm heißt -> kein plan

Die Software heisst Renovator und der Hersteller ist Algorithmix.
http://www.algorithmix.com/en/renovator.htm

In Steinbergs WaveLab 6 ist sowas mittlerweile auch schon eingebaut...
Das Verfahren wird dort als Spectrum Editing bezeichnet und ist demvon Renovator ähnlich.

Zitat:

Es ist von derselben Firma !

Und ich dachte schon, Du wüsstet das ...
also so sehr beschäftige ich mich nicht damit dass ich alle produkte einer firma die ich "neu" kennen lerne raussuche :D
und trotzdem danke!

zum allgemeinen thread: es ist erstaunlich was sich hier tut in der zeit in der man(ich) auf sauftour ist!!! :D
EDIT:habt ihr denn kein leben!!!!?!?!?!? :D :D :D

@WMD ;)
ja das geht und ist ganz einfach ...

- baue den Song nach ohne Stimme!

Bitte :D

shice!warum bin ich da nich drauf gekommen!! :D :D

@fmo

riktik das war es !
und wie ich sagte: sackteuer :P