Stimme an Beat anpassen

• Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Reaktionen
68
Ich stell mir nun schon länger die Frage wie man die Stimme am besten an den Beat anpasst! Seit dem sich unsere Vocals genügend durchsetzen frage ich mich ob man die Vocals limiten sollte um alles auf ein Level zu bringen? EQ Einstellungen an Beat anpassen?

hi

"EQ Einstellungen an Beat anpassen?"

fast richtig

eher den beat an die vocals anpassen. (viele werden jetzt sagen das das blödsinn ist aber naja ----->) also ich würd erst die bassdrum, [g=149]snare[/g] und bassline abmischen. du musst nicht 10 stunden daran arbeiten aber es darf auch nicht zu grob abgemischt sein. und dann machst du die vocals und dann langsam die instrumente und die anderen drums und so. falls du merkst das ab einem bestinnten instrument die stimme untergeht obwohl das instrument nicht zu laut ist musst du mit EQs an dem instrument arbeiten. ich würd sagen so zwischen 1khz und 4khz solltest du es bearbeiten (aber kenn mich selbste nicht so gut aus ;) ) und dann versuchen wieder lauter zu machen usw.

mit reverb kann man da auch was machen und [g=322]compressor[/g] is natürlich auch ganz wichtig aber naja, das überlass ich den anderen hier im forum :p

also ja, das war halt nur ein kleiner tipp, kannst es ja so mal versuchen.

:D

lg odaz

hahhaha und erst jetzt check ich das du VIELEICHT gar keine beats machst. vieleicht nimmst du auch irrgendwelche instrumentals her oder so

sry :p

is auch shcon halb 3 in der früh ;)

Der Rennaissance Vox von Waves ist bestens dafür geeignet und noch nicht mal teuer !
Das ist ein Spezieller Kompressor der für Stimmen angepasst ist. Er ist sehr einfach zu bedienen.
Demo-Version bekommst Du bei Waves.
Außerdem ist noch ein Gate integriert.

fmo