Stereofile linke oder rechte Seite isolieren

apachi

Gesperrter User
Reaktionen
2
Ich will nur die rechte Seite vom Stereomix haben, also als wenn ich einen Speaker abschalte. Wie geht das in Cubase SX? Audioexport Stereo Split ist eine andere Funktion, hab ich schon probiert.

Vielen Dank :)

lol, und dann schimpfst du über die dalton-brüder ;-)

Aua, aua, aua, bin ich blöde. :LOL:
Wäre es technisch eigentlich auch möglich, nur einen bestimmten Teil des Panoramas zu herauszufiltern ? Mit dem Dual Panner lässt sich ja nur die Breite verringern.

Hi,

Rechtsklick auf den Panoramaregler und den Combined-Panner auswählen, dann kannst Du die stereobreite einschränken und zusätzlich noch eine Rechts-Links-Gewichtung festlegen.

lol, und dann schimpfst du über die dalton-brüder
Meinst Du mich? Ich hab mich nie für Lucky Luke interessiert, ich war immer ein Fan der Lustigen Taschebücher von Walt Disney :D

@ tsching

@ kickback

Bei mir geht das aber hoffentlich wieder vorüber. :D

Wäre es technisch eigentlich auch möglich, nur einen bestimmten Teil des Panoramas zu herauszufiltern ?

Was willst du denn machen?

Für getrennte EQ-Kanal-Bearbeitung: Entweder EQ, der Rechts-/Links-separat-Bearbeitung zulässt oder halt als Splitfile exportieren/re-importieren.

@ Jonnysun
Das mit dem Splitfile funktioniert nicht, das scheint nur ein anderes Format zu sein, da kriegst du auch zweimal das gleiche Spektrum.
EQ mit getrennter Links /Rechsbearbeitung hab ich noch nie von gehört.

@ Tsching

Mit dem Stereodualpanner kann man anscheinend nur die Stereobreite verringern und dann diese kleine Stereospektrum dann im großen Stereospektrum pannen. Ich hätte hier aber am liebsten ein Tool , bei dem zB nur der Panaromateil von 9 bis 11 Uhr wiedergegeben wird. Ist aber auch nicht soo wichtig.

Bei einem Splitfile solltest du 2 Dateien bekommen, einmal linker Kanal und einmal rechter Kanal.

apachi schrieb:
Ich hätte hier aber am liebsten ein Tool , bei dem zB nur der Panaromateil von 9 bis 11 Uhr wiedergegeben wird.

Interessante Idee, aber ich denke, dass das grundsätzlich nicht möglich ist, weil das abgemischte Stereosignal ja nur aus zwei Kanälen besteht. Ich mache mir da Gedanken drüber. Wenn mir noch was einfällt, poste ich hier nochmal.

???

"9 bis 11" wäre doch das, was Tsching meinte? Mit diesem Combined-Panner oder wie der heißt: Du kannst da die Breite des Bandes zurechtschieben durch Anfassen an den Außenbalken.

Und dann klickst du mit der Maus genau auf dieses Paket, das du da zurechtgestutzt hast. Und schiebst es einen Tick nach links.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben