stereo mic für mz rh-10 minidisc oder neuer mobiler recorder ?

  • Ersteller Ersteller Wurst0r
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wurst0r

Registriert
14.09.10
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
26
hallo.
ich habe mir neulich ein m-audio fast track geholt und bin auch gut zufrieden, erfüllt es doch mein bedarf zuhause. falls wir mit der band jemals gute aufnahmen wollen, haben wir die möglichkeit auf studio-umgebung für kaum geld.
was mir noch fehlen würde wäre etwas für gig mitschnitte. gerade, weil meistens nicht alles ins pult reingeht (bei gigs in kleineren schuppen (also 2 amps + set akustisch)), würde ich gerne eine möglichkeit haben einen live-mitschnitt aufzunehmen. ich besitze noch einen sony minidisc /mz rh-10) womit ich früher schon aufnahm, jedoch nur mit billig mikro und somit auch grauenvoll übersteurter qualitet.
hier meine frage: hat irgendjemand erfahrung bezüglich meines minidiscs. bzw.bekomme ich mit einem stereo mic (sagen wir preislimit 50€) auf dem minidsic einen akzeptablen sound oder muss ich geld in ein neues aufnahmegerät a la M-AUDIO MICROTRACK II, ZOOM H2 oder ähnliches investieren um zufriedenstellende ergebnisse zu erhalten ?
im vorraus danke.
 
Wenn Du nichts hast, mit dem man das Signal ordentlich auspegeln kann - weder am gerät noch davor - dann kommst Du mit dem Minidisk-Player nicht weiter....
Da wären dann zoom h2 und h4 die bessere Wahl. Da taugen auch die Mikros für den Zweck, den Du vorgesehen hast
 
ich kann ein wenig mit dem minidisc pegeln. ist zwar nur ein schwellenwert (also -db) und latenz der mics, aber das ist machbar...
 

Neue Antworten


Zurück
Oben