steinberg key kaputt?

• Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
SiminMahin

SiminMahin

Reaktionen
0
hallo

mir ist etwas seltsames passiert.ich habe meinen usb [g=398]dongle[/g] an meinen pc gesteckt (!! vorne am pc, hinten ging immer einwantfrei) nachdem ich ihn mal am laptop benutzt hatte und eigentlich nur zu faul war hinter den rechner zu krabbeln. es kam kein typisches usb geräusch von windows und ich dachte noch nanu was ist denn das hier riecht es verkohlt.ich sehe das der [g=398]dongle[/g] raucht und will ihn sofort abziehen verbrenne mir elend die finger und schaffe es schliesslich doch.....jetzt geht der [g=398]dongle[/g] garnicht mehr (das licht ist nicht an) und er funktioniert weder am laptop noch im Pc (hinten)
was kann ich tun? ich meine da habe ich meine [g=539]Cubase[/g] SX 3 lizens drauf und hypersonic2 und virtual bassist und so ein paar sachen :-(

bitte um hilfen. Simin

Ganz spontan würde ich persönlich mal googlen und/oder bei Steinberg anrufen.

Steinberg anschreiben - da liegt eigentlich deine Lizenz noch sicher - wenn du dich registriert hast. - Ach und neuen Dongel kaufen ( 19 €)

Grüße

Kann sein, das da was falsch verdrahtet ist an der Frontbuchse (Versorgungsspannung falsch herum gepolt?). Kurzschluss wäre die Folge und das was du beschreibst hört sich auch so an.

Ist natürlich böse, wenn einem sowas mit was so wertvollen wie ner Cubaselizenz passiert. Da hilft wohl nur Steinbergsupport anschreiben. Drücke dir die Daumen.

mfg,
Mirko

PUUUH das tut schonmal gut zu hören das meine lizensen dort noch liegen.ja registriert hatte ich mich dort natürlich.dongles kommen nur in der neu verpackung von [g=539]cubase[/g]`s mit ,nicht in upgrades richtig.will ja updaten

Gibt es fast überall zu kaufen - Ebay - oder Thomann

Steinberg Key USB [g=398]Dongle[/g] für Cubase, Nuendo Halion [g=77]VST[/g]

Artikelnummer: 190276167125 bei Ebay

- auf die schnelle - Keine Werbung !!!