StealthPlug - USB-Interface für Gitarre und Bass

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Hm, das mit den gerade mal 3 Ampmodellen klingt schon etwas mager. Aber vielleicht sind die ja soooo genial wie noch nie gelöst und rechtfertigen einen Kauf.
Ich finds auch riskant, das Teil direkt ins Gitarrenkabel zu integrieren. Denn ein Kabel kann bekanntlich mal Defekte abkriegen bei intensiver Nutzung. Und ein fest verbautes Kabel zu tauschen ist schon ein bissl stressiger als einfach ein neues Kabel in eine Buchse zu stecken.

Soviel zum spontanen Meckern. Vielleicht gibts ja bald die ersten positiven Berichte aus aktiver Anwendung. ;)

Gruß,
Frank

Hi

Man belehre mich eines besseren, aber:

http://scr3.golem.de/?d=0611/Stealth2&a=48761&s=7

So ein Setup is ja nun total sinnfrei.

Ausserdem kann man jede beliebige Soundkarte mit akzeptablen Wandlern nehmen, dort ein Studio Projects VTB-1 anschliessen, die [g=422]Gitarre[/g] in den HiZ-Eingang stecken und mit wunderbarer Qualität die [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen.

gruss
MK

hi,
mir fehlt bei diesem teil ein wenig der dampf unter der haube. habe mir eben bei ik-multimedia die demos anhören dürfen. ganz nett würde ich dazu mal sagen. aber ob sich das teil behaupten kann, das muss sich erst noch zeigen. mich hat's trotz des originellen ansatzes mit der hardware nicht vom hocker geschubst...und alles andere/weitere muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden... ;-)
mfg
hf

Hab mir die Demos auch mal angehört. Das geht ja echt nicht. Noch ein Gerät, dass einigermaßen clean bis crunch hinbekommt, brauchen wir ja nun echt nicht mehr. Die sollten sich langsam mal bemühen, auch heftigere Zerrsounds gescheit umzusetzen. Also ich habe sämtliches Interesse soeben verloren ;)

kann man da nicht das cleansignal direkt ins cubase einspielen und dann wie gewohnt mit zb gsuite weiterbearbeiten?

Wenn das in guter qualität gelingt wärs für den laptop eigentl. optimal!

so... gerade gelesen... sollte auch funtionieren!
pfeif auf die mitgelieferte software...

Da musste ich mich doch schnell mal registrieren ;-)

Also, Moin erstmal !

Ich hätte mal ne Frage. Ich benutze seit langem FastTrack USB und auch die BlackBox usw. Also, [g=422]Gitarre[/g] and BlackBox, und Lautsprecher am Output von der BlackBox.......

Funktioniert für meine bedürfnisse auch ganz gut, und natürlich machte mich das Stealthplug neugierig.

Bei FastTrack und BlackBox, musste (?) ich bis jetzt immer noch den Output an die Lautsprecher schicken (Oder Kopfhörer and das Interface) . Ist dieses NICHT nötig bei Stealthplug? So richtig konnte ich es nicht aus den texten lesen.

Andersum gestellt also......... [g=422]Gitarre[/g] via Stealthplus an PC, und Lautsprecher an der Soundkarte vom PC??????? Da das SP ja dann auch quasi als soundkarte funzt, kommt mir das bischen komisch vor. Oder verstehe ich irgendwas mal wieder ganz falsch ;-)

Was mich nur ärgert ist dass es so in der Werbung angezeit wird! :x

Hier zB ein Zitat aus der Werbung ...

"Easy to use, just plug your guitar into your computer.

Install the software, connect the StealthPlug to your guitar and a USB port on your computer, and you’re ready to rock. There has never been an easier way to enter into the digital world of software based guitar [g=182]amp[/g] and effects modeling.."

Danke schon mal ........

J