Standalone Sampler gesucht

sonnie

sonnie

Registriert
20.11.11
Beiträge
1.844
Reaktionen
362
Punkte
3.038
Hida, für Experimente suche ich einen Standalone (!) Sampler mit verschiedenen PADs zum Abfeuern, der beispielsweise von SD-Karte Samples liest. Ohne sonstigen Schnack. Aufnahme wäre ganz nett, aber kein Muss.

Wichtig: Ich möchte lange Samples >5 Minuten nutzen können.

Ich hatte schon in Richtung MPX8 und MPX16 geschaut, aber die haben laut Nutzerberichten bei langen Samples diese fast in Realzeit vorladen, heißt >5Min dauert 3-4 Minuten um es "vorzuladen". Das ist ein bissl viel.

Kosten sollte es nicht all zu viel und es muss zwingend im Standalone-Betrieb nutzbar sein.


Gibt es sowas?
 
Ja, sowas gibts.

Kannst du "Kosten sollte es nicht all zu viel" etwas genauer definieren?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du "Kosten sollte es nicht all zu viel" etwas genauer definieren?

Ich hatte auf maximal 200 gehofft, es soll erstmal ein Test werden und ggf. später ersetzt oder erweitert werden. Gebraucht ist bei mir auch gern gesehen.

Danke an die anderen. Die hatte ich auch gesehen, will aber ungern für die Loop-Funktionen mitbezahlen.
 
https://www.thomann.de/de/roland_sp404sx.htm?sid=8d10ce4a2cf3b00b89cf44452f0b66f5

Der kann ganze Tracks pro Pad abfeuern. Also minutenlange Samples. Im Grunde das, was die SD-Karte hergibt.

Ansonsten wäre ein iPad Mini auch noch eine Möglichkeit.

Ganz klar Roland SP-404.

Die SX Variante mit SD Card Slot kostet gebraucht aber leider mehr als 200 Euro.
Der Vorgänger ohne SX ist da, wenn man Glück hat, eher zu dem Preis zu ergattern. Meist geht der aber so für um die 250 Euro weg.
Dieser hat allerdings hingegen deiner Vorgaben keinen SD Card Slot, sondern verwendet CF Cards (die aber sowieso den SD Karten vorzuziehen sind IMHO).

Die Akai MPX Teile sind wie das Meiste von "Nukai" der letzte Müll. Finger weg!
 
CF Cards (die aber sowieso den SD Karten vorzuziehen sind IMHO).

Wo ist denn abgesehen vom dreifachen Preis und Platzbedarf noch ein Vorteil?
Controller in der Karte statt im Sampler is denke ich in dem Preisbereich Wurst und Kontake liegen zwar nicht frei, aber ich weiß damit umzugehen. :) Über 2GB komm cih bei ca 5 MIn Files eh nur schwer.
 
CF Karten sind wesentlich robuster und zuverlässiger als SD Karten.

Hatte schon einige SD Karten, die einfach so auseinandergefallen sind oder plötzlich unlesbar waren. Compact Flash Karten sind mir bisher keine "abgeraucht".
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben