Standalone Keyboard Software for free?

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.050
Reaktionen
1.007
Punkte
4.125
Moin zusammen...

Kennt jemand eine einfache Standalone Software, damit mein Enkel bissel auf meinem Roland AK49 Midikeyboard rumklimpern kann?

Klanglich völlig wurst... kann Piano, Synthie oder von mir aus auch eine Furzkissensimulation sein... Hauptsache es macht Lärm wenn man auf die Tasten drückt (der Kleine wird erst im September 2 Jahre alt...). Standalone deshalb, damit meine Frau nicht erst die DAW starten muss wenn ich nicht zuhause bin...

Thanks... :)
 
Kontakt startet auch als Standalone. Muss man dann halt die Lib laden.
 
Surge XT und Vital sollten auch Standalone laufen
 
Standalone geht z. B. mit dem kostenlosen HALion Sonic von Steinberg. Da sind aber glaube ich erstmal keine Instrumente dabei. Die muss man sich reinladen. Da gab oder gibt es aber auch schon kostenlose. Falls Du vielleicht schon mit Cubase 12 arbeitest hast Du auch schon den HALion Sonic 7 dabei, der eben auch im Standalone-Modus läuft. Bei älteren Versionen war der Name noch HALion SE glaube ich, lief aber auch schon Standalone.

Von IKM gibt es auch eine kostenlose Version vom Sampletank mit 4 GB und 50 Sounds. Diese läuft auch Standalone.
 
Das Spitfire Labs Zeug sind doch Eingbau Standalone Dinger meine ich, und recht geilige Instrumente am Start.
 
... zB unter WIN Cantabile Lite, da kannst du auf deine ganzen VSTs zugreifen. Ein paar Minuten Invest am Anfang ins Einrichten, dann kann es losgehen.
Ggf kann man sich Shortcuts machen zu unterschiedlichen Konfigurationen, müsste man mal ausprobieren ...
 
Kennt jemand eine einfache Standalone Software, damit mein Enkel bissel auf meinem Roland AK49 Midikeyboard rumklimpern kann?
Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es nicht beim "rumklimpern" blieb, sondern da wurde mit regelrechter Wucht auf die Tasten gehämmert, mit dem Resultat, dass einige Tasten spinnen. Auch Schokoladenfinger, oder ausgeschütteter Apfelsaft sind nicht hilfreich. Daher finde ich es besser, wenn man ein billiges Kinderkeyboard für den kleinen Racker meinetwegen für 20 Euro kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verschenkt auch jemand ein "Kinderkeyboard" in der Nähe. Mal bei den Kleinanzeigen schauen.
 
Danke für eure Inputs!

Stimmt schon, das mit dem kaputtmachen oder verschmieren... aber momentan darf er das eh nicht unbeaufsichtigt machen... da stehen zuviele Klampfen rum :)

Ich werde vermutlich mal ein Template basteln und wenn er dann grösser wird kauf ich ihm ne Kirchenorgel ...oder wie hiessen diese bontempi-Dinger nochmal?😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kleine Monster ist das hier die beste Desktop Variante.

 
Für kleine Monster ist das hier die beste Desktop Variante.

Die kleinen Dinger sind gar nicht verkehrt. Ich erinnere mich gerade an mein erstes Mini Casio, da war ich stolz wie Oskar!

1689269531777.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O
M
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
  • Artikel
Testberichte Arturia Jupiter-8V
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben