"Stärken vor Ort" des Bundesministeriums Musikvideo

• Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
@gecko
+1

Er gefällt im Grunde keinem wirklich und dass ist sehr schade.

Warum nicht?

warum?

meiner Meinung nach ist das grösste Problem, dieses unsagbar nervige orietalisch angehauchte Synthorchstergeleier, welches den ganzem unverändert Song durchjodelt! Es nervt vom Sound und von den Harmonien.
ich bin ganz ehrlich und kann am "Flow" jetzt nicht so rummreckern wie viele.Dafür höre ich zuwenig "guten Flow" ;-)
Auch der Gute der den Refrain singt, hat sicher eine feine Stimme...aber dieser Refrain ist sooooo dermassen sterbenslangweilig....
smil45b4b5e933728.gif

Man muss aber auch mal fairerweise sagen dass es schon auch einfach Geschmackssache ist,
und dass es jetzt nicht nur "objektiv" schlecht ist.
Also wenn ich mal suche finde ich bestimmt ein paar Sachen die technisch in allerlei Hinsicht schlechter sind als das hier, die ich mir aber gerne anhöre.

Mir kam da so ein aha-Erlebniss, als ich mir mal nach Jahren zum ersten mal was von diesem"Kollegah" (gilt bei vielen als technisch bester Battlerapper überhaupt) reingezogen hab und einfach zugeben musste dass der sowohl von der technik als auch vom Wortwitz die meisten meiner favorisierten Rapper in die Tasche steckt.
Aber seine komische "Big Boss"-Macho-Attitude kotzt mich halt so an dass ichs trotzdem grausam finde.

Soll heissen:
Wenn das hier technisch ein paar Stufen besser wäre,
wärs vielleicht trotzdem so gehated worden.

Soll heissen:
Wenn das hier technisch ein paar Stufen besser wäre,
wärs vielleicht trotzdem so gehated worden.

mit "technisch" meinst du die Technik des Sprechgesangs bzw. den "Flow",oder?

Ja, und die Lyrics.
Hab mir aber nur 30 sec vom Video angeschaut.

Kannst dir ja mal kollegah auf youtube geben, der ist stilistisch ähnlich aber mit anerkannt guter Technik.
Aber wie gesagt ich find ihn trotzdem schrecklich.

Ja, und die Lyrics.
Hab mir aber nur 30 sec vom Video angeschaut.

Kannst dir ja mal kollegah auf youtube geben, der ist stilistisch ähnlich aber mit anerkannt guter Technik.
Aber wie gesagt ich find ihn trotzdem schrecklich.

:doh: ich habs getan...ja ich weiß, bin selbst Schuld!

also kollegah is jawohl das negativ beispiel nr.1. der zeigt sehr gut, wie man es NICHT machen sollte.

Also hier ist mal ein gutes Beispiel für Flow und Inhalt und überhaupt...

&feature=player_embedded

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah, ein taktgefühl wie ein brötchen.

aber is sonst ganz putzig. wenigstens macht er nicht auf hart :allesroger:

Was für ein Knalltrauma...
Warum darf man das veröffentlichen?

Hochprivate, nasse, mittelalterliche Oden an die Geliebte auf dem Balkon.

Es ist Krisentime.
When times comes hard, they get conservative.

Jetzt mach' ich mir ein Dose Bohnen auf, giesse Yoghurt drüber, beisse in eine Zwiebel und kippe eine Dose RedBull um...
Das nehme ich dass alles auf unter Ausrufung von "Schaaatz" und unter Vermeidung des Wortes "Knalltütus erectus".

Gnade und bitte giesst Kühlwasser auf mein Gehirn.

Ist dass die Generation welche die Meere retten soll?

.Schaaaaaatzzz...

ist das goil...lieg am Boden

Ist dass die Generation welche die Meere retten soll?

ja 8)

Danke for opening my eyes.

Der Kollege legt sich freiwillig vor einem Balkon in den Schlamm und stirbt vor sich hin und feiert dieses Theater öffentlich auf Kosten der Gemeinden ab.

Bitte stoppt solch ein privates Eichelgereibe in der Öffentlichkeit !
Disgusting.

Ich bevorzuge ein unbesabbeltes Leben :)

Ich habe genügend Lebensinhalte die mich beschäftigen.
Ich muss nicht zukaufen.

Mensch gecko jetzt weiss ich woher ich mördan kenne

das kann doch selbst von den Jungs als verarsche gedacht sein...meinst du nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht meine welt, aber nun, xavier naidoo findet auch sein publikum. mir ist das ein bisschen weinerlich und nicht lustig, aber ok.

was nicht geht: "vor ort" im refrain. das ist nicht rap, sondern ministeriums-sprech. ein euro ins phrasenschwein! (-8=

Mir ist das "Mördan" Getue zu kindlich...

Es hat nichts mit den Realitäten zu tun.
Unreifes Geplemper mit den technischen Möglichkeiten ohne weiteren Plan.

Eintöniges, frustranes Genöle ohne Inhalte.
Jedwelche Art von Einseitigkeit ist eben einseitig und bedingt zuerst Gleichförmigkeit.
Dass ist Folter!

Ein Wassertropfen auf die Schädeldecke ist nur ein Wassertropfen - Eine Million davon machen dich kaputt :)

TschüssFaktor = 110 %

Weg damit.

"in gedanken an dir kann ich nicht mehr richtig schlafen"

:D

ist bestimmt mit studio one "produzzed" worden

duckuweg.gif

Und das ich schon x-mal hier und anderswo die Doppelmoral pseudochristlicher amerikanischer Unterschichten-Prägung kritisiere interessiert sicher auch niemanden...rauschen im Walde halt :)

Aber es macht mich nach wie vor traurig zu sehen, wie sich Jugendliche auf den weichen Kissen der Schaufensterreligiösität ohne echte Konsequenzen ausruhen. Das klappt in den Staaten seit Generationen ja "recht gut". Eine vererbte Bildungsmisere.

Ihr braucht nicht beten oder dem "Teufel" widerstehen, geht einfach zur Schule und spätestens 23 Uhr ins Bett :) Das erspart euch und euren Mitmenschen viel Ungemach...

+1

Zum Video/Projekt:

Das eine wie auch immer geartete Musikgruppe für junge Leute im Auftrag des Staates irgendwelche als wünschenswert gesehene Inhalte in einem Propagandaliedlein trällert, ist generell peinlich.

Die Einzelperformance der Rapper finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn mir auch die überflüssigen kryptoreligiösen Phrasen einigermaßen befremdlich erscheinen. Aber im ungelenk gereimten Refrain wird das grundsätzlich Faule der ganzen Sache offensichtlich. Was kommt als nächstes? Veranstaltet die Regierung unter Federführung der jungen Union ein Festival mit nicht-satanischen Death-Metal-Bands?