Stabiler Software Testton/OSC ?

Duke64

Duke64

Reaktionen
8
Grüße,

ich benötige ein stabiles Testton [g=8]PlugIn[/g]. "Was ?! Das gibts doch in jedem Seq, du Depp!", jaja ich weiß.
Doch nehmen wir zB ProTools und seinen Piep. Zwei Kollegen haben vor einiger Zeit heraus gefunden, dass der im Gegensatz zu einem HighEnd NTI Gerät (fragt bitte nich welches) nicht gerade läuft und schwankt.
Glaube sie haben auch einen OSC aus nem SSL Pult anlaufen lassen, welcher PT besiegte.
Wie genau sie das gemessen haben, müsste ich nochmal erfragen - weiß nur, dass mich die Erzählung überzeugt hat.
Da ich aber für bestmmte Messungen ein total stabilen Generator brauche, kommt der in PT scheinbar nicht in frage.
Wer Ideen, was es für welche gibt, die zuverlässig arbeiten ?

Danke für konstruktive Antworten
beste Grüße

Tom

(hab kein passendes Subforum gefunden ;) )

Edit sagt : Achja, das Plug sollte für [g=18]Mac[/g] im RTAS oder AU Format sein.
(jetzt ergibt sich auch eine genauere Zuordnung für ein Forum *g* )

Ich nehme für sowas immer MDA TestTone. Das ist ein freeware [g=77]VST[/g]. Ich weiss nicht, ob\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s das auch als AU oder RTAS [g=8]plugin[/g] gibt?

Gibt es, danke!
Werd die Leute da nochmal fragen, wie sie den Test durchgeführt haben und evtl. TestTone dagegen halten ... sicherheitshalber ;)

ich glaub das is eher ein [g=60]wandler[/g]/analogweg-problem wieso der pt-ton nicht sauber ist... denn das ganze ist so simpel das man da softwaremäßig eigentlich nichts falsch machen kann. dementsprechend glaub ich nicht dass eine andere software hier die lösung wäre.

Der Ton ging durch das Digidesign 192 (das mit 8 channels) ...
Ist sowas mit einfachen Bauteilen stabil (analog) nach zu bauen oder Bedarf es da auch gut teure Bauteile um an NTI etc heran zu kommen.
Nicht umsonst sind einige Synths tuerer als andere (ok, Frage indirekt selbst beantwortet).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben