stabile (umweltverträgliche) CD Hüllen ? alternativen zu Jewelcase...

• Ersteller Mrslipy
  • Erstellt am
M

Mrslipy

Reaktionen
0
wie immer mach ich heute ausnahmsweise keine Witze...

es geht darum:

Jewelcase =
Scheiße, weil Teile abbrechen und dann kannste alles wegschmeißen.

Papierhüllen =
nicht stabil genug.

kick out box =
schwer zu reinigen.

Plastikhüllen =
des gleiche wie Papierhüllen, nur haltbarer und der Dreck sammelt sich in den Nähten.

Papphüllen = Meiner Meinung nach das beste zur Zeit.

Gibt es keine waschbaren Gummihüllen oder so ? Halt sone gesunde Mischung aus Gummi und Plastik und natürlich am besten biologisch abbaubar innerhalb von 500 Jahren(es gibt ja auch diese Kunststoffbiomülltüten, also macht euch nicht lustig).

Ich weiß, es gibt auch diese Filmdosen, das is meiner Meinung nach aber zu groß, schwer und zuviel Materialaufwand.

FAZIT: 0,75 mm - 1 mm dicke Kunststofftaschen, anstatt Jewelcase, evtl. noch etwas verstärkt, damit die [g=420]cd[/g]´s nicht brechen, wenn man sich draufsetzt. Bleibt noch das Problem mit dem Saubermachen...

Ich versteh das nicht, bei DVD-Hüllen geht das ja auch, die sind nur zu groß, find ich, das ist bestimmt wieder so ein Marktwirtschaftliches Phenomen, daß noch niemand laut genug die gleichen Hüllen in normaler Größe gefordert hat.

Größere Box = mehr Inhalt.
Möchte man meinen. Fakt ist:
Größere Box = mehr Werbung.
Also alles nur eine Marketing-Rafinesse.
Man könnte auch damit argumentieren dass DVDs hauptsächlich für Videozwecke "geplant" waren, somit lag es nah eine Box zu entwerfen die an das VHS-Format (Das durch die Kassetten nunmal so große Boxen braucht) angelehnt ist um unwillkommene Höheschwankungen in der Filmsammlung zu vermeiden... aber das find ich an den Haaren herbeigezogen. ;)

--edit--

Nichts desto trotz stimm ich dir zu, DVD-Boxen sind unnötig dimensioniert.

Wen kontaktiert/beauftragt man denn da am besten ?

Ihr wißt schon, freie Martwirtschaft und so... alles ist möglich... wir sind ja nicht nur zum diskutieren und streiten hier... stimmts ?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben