Sry aber einmal will ich nochma nach ner soundkarte fragen

S

Simjoe

Registriert
17.02.03
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
108
hi zusammen
tut mir sehr leid euch nochma mit dem lästigen thema soundkarten-kauf belästigen zu müssen aber ich bin grad echt nich sicher was ich mir für eine zulegen soll

hatte bis jez immer die terratec ewx 24/96 mit der ich NUR probleme hatte und die ich deswegen jez mal verkauft hab.

also hab die mpc 2000 und nen externen synthesizer die ich neben nen paar andern sachen an mein mischpult angeschlossen hab und vom mischpult soll das ganze nun in die soundkarte laufen.

die midiverbindungen laufen über ein externes [g=32]midi[/g]-interface zusammen (midisport 2*2, fallses euch hilft ;))

da ich mir über soundkarten eher immer wenig gedanken gemacht hab probier ich jez mal keinen fehlkauf zu landen

in die auswahl sind bei mir bisher gekommen die terratec phase 26, von der ich allerdings wieder etwas abstand genommen habe da sie doch nicht das wahre sein soll und die m-audio 1010 lt, die aber dann finanziell schon am oberen limit für mich liegt.

jez kommt zu dem ganzen mist noch dazu dass ich zum schreiben dieses problems auch noch wenig zeit hab ich also warsch sachen vergessen habe oder so.

trotzdem wäre es super wenn ihr mir (neben verweisen auf schon bestehende links ;)) eine soundkarte für meine ansprüche empfehlen könntet mit der ich über cubase und windows xp vernünftig arbeiten kann und die nicht über 200€ hinausgeht. Zudem fänd ichs für mich recht praktisch einen optischen digitalein- und ausgang an der karte zu haben.

ich weiß viele sachen auf einmal und ich hoffe ich unterforder euch nich wenn noch fragen sein sollten bitte stellen.

aja mein pc: P4 2,4 1024mb ram winxp KEINE soundkarte atm ;)


dankt euch vielmals
 
M-Audio Delta 1010-LT ist gut. Hab diese und bin zufrieden, bis auf die Kabelpeitsche die hinten raus lampt, da wäre ne Rackversion fürs Handling besser.

Aber Preis/Leistung sehr gute Sache, denk ich.
 
okay dann werd ich dafür mal etwas tiefer in mein kleinen geldbeutel greifen müssen
und ich hoffe dass mit der dann auch mal diese ständigen probleme mit den [g=12]asio[/g]-treibern wegfallen
 
"Mit den Digital Konvertern CO3™ oder CO2™ verbinden Sie Delta 1010 LT™ auch mit Geräten mit optischer Digital-Schnittstelle oder [g=180]AES/EBU[/g]-Interface."

kann mir jmd erklären was das genau bedeutet besser gesagt wie das genau funktioniert?
 
"Mit den Digital Konvertern CO3™ oder CO2™ verbinden Sie Delta 1010 LT™ auch mit Geräten mit optischer Digital-Schnittstelle oder [g=180]AES/EBU[/g]-Interface."
Die Delta 1010LT hat zwar digitale Eingänge, aber nur koaxial (=elektrisch) im [g=126]SPDIF[/g]-Format. Wenn Du Deinen CD-Player über dessen optischen Ausgang anschließen willst, hast Du ein Problem - oder einen Konverter von optisch auf elektrisch...

Der andere Konverter ([g=180]AES/EBU[/g]) ist nicht mehr erhältlich, weil der Hersteller der Ansicht war, damit eventuell ein Gerät zum Umgehen eines Kopierschutzes in Verkehr zu bringen...
 
hm ja okay
gibts noch ne in etwa vergleichbare karte allerdings mit nem optischen digitaleingang?
der wär mir schon wichtig an sich
 
keiner noch ne idee für ne vernünftige karte die auch nen optischen digitaleingang hat?
wär schon wichtig, ansonsten wo bekommt man denn nen vernünftigen optisch/elektrisch-konverter her?
und was haltet ihr z.b. von der Terratec Phase 26 USB SE USB?
die is ja grad im angebot und ich habe nicht den high-end-anspruch möchte nur eine karte mit vernünftiger qualität die nicht ständig treiber-probleme hat (ist da terratec nicht eher problematisch, oder kann auch einer was gutes vielleicht dazu sagen?)

dankt euch
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben