M
MrOBrien
- Reaktionen
- 0
Guten Tag zusammen,
leider war es mir bisher nicht möglich, aus der Vielzahl der tollen Beiträge aus dem Forum und dem Netz, so etwas wie eine Übersicht über das richtige Recording eines gesprochenen Text, zu sortieren. Irgendwie hab ich noch nicht den Durchblick erlangt.
Worauf muss ich denn nu achten, wenn ich einen Sprecher aufnehmen möchte und viel interessanter noch, welchen und wie, wende ich denn gescheite Filter (Compressor, EQ usw?) an, um einen professionellen Sound zu erlangen.
Leider verwirrt mich bisher die Anzahl an Möglichkeiten, da ich ein newbie bin.
Vorhandene Ausstattung ist:
Rode nt3
Shure x2u
Mac mit LOGIC express 8
> leider noch keinen Popkiller
Habt Ihr Ideen, wie ich da zu brauchbaren Ergebnissen komme? Ich würde das so gerne als Weihnachtsgeschenk kreieren.
Herzlichen Dank schon mal fürs Lesen
Sorry falls ich zu tüddelig bin, und vorhandene Einträge nicht gefunden hab.
leider war es mir bisher nicht möglich, aus der Vielzahl der tollen Beiträge aus dem Forum und dem Netz, so etwas wie eine Übersicht über das richtige Recording eines gesprochenen Text, zu sortieren. Irgendwie hab ich noch nicht den Durchblick erlangt.
Worauf muss ich denn nu achten, wenn ich einen Sprecher aufnehmen möchte und viel interessanter noch, welchen und wie, wende ich denn gescheite Filter (Compressor, EQ usw?) an, um einen professionellen Sound zu erlangen.
Leider verwirrt mich bisher die Anzahl an Möglichkeiten, da ich ein newbie bin.
Vorhandene Ausstattung ist:
Rode nt3
Shure x2u
Mac mit LOGIC express 8
> leider noch keinen Popkiller
Habt Ihr Ideen, wie ich da zu brauchbaren Ergebnissen komme? Ich würde das so gerne als Weihnachtsgeschenk kreieren.
Herzlichen Dank schon mal fürs Lesen
Sorry falls ich zu tüddelig bin, und vorhandene Einträge nicht gefunden hab.