Sport Club Heidi vs. Zille

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

SportClubHeidi war so nett und hat sich mal "When she is drunk" von mir vorgeknöpft um daraus einen Remix zu basteln. Ausserdem sind auch endlich die von mir sehnlichst erhofften Frauenstimmen im Lied (juchu!).
Also erstmal ein großes Dankeschön an SCHeidi und Michaela!

Wäre toll wen ihr euch das Ergebnis mal anhört und uns eure Meinung zu dem Remix postet!

ZILLE & SC HEIDI FEATURING MICHAELA - WHEN SHE IS DRUNK REMIX

Das Lied klingt irgendwie typisch Zille :) ... Eher fließend, weniger rhythmisch.. ich hätte der Frauenstimme noch mehr Raum gegeben, da sie gewissermaßen das Highlight des Tracks ist. Man hört sie zu selten alleine. Kannstu den Text des Liedes mal posten?

ich mach das eben mal:

i´m in love with the girl who doesn´t know
where australia is
i´m in love with the [g=190]channel[/g] on which i saw
two lesbians kiss
i´m in love with the waiting for the record
i´ll buy next month
i´m in love with the things that she sais
when she is drunk

i´m in love with the clothes of the girls
when it is summertime
i´m in love with the world
and guess what...that´s a lie
i´m in love with the twelve year old kid
that pretends to be a punk
i´m in love with the things that she sais
when she is drunk

i´m a chicken with its head cut of
come on i´ll pay for a round again!

ja, das mit der frauenstimme... hab ich nicht besser hinbekommen, weil die aufnahme totaler mistiger grind geworden ist. ich glaube mir wohl nun doch mal ein ordentliches mikro besorgen zu muessen. habe voll viel dran rumgefummelt.

Zille meint, ihm ist der gesang zu verzerrt, ich finds gar nicht schlecht so, aber vielleicht auch nur, weil ich's nicht besser hinbekommen habe. auch den droehnenden teil zum ende find ich wegen der leisen vocs sehr atonal... hmmm, leckerpsycho...

willmikro,
S.C.Heidi

Hallo, kopfweh!

Erstmal der Text. Ich weiß, der ist von der Grammatik wohl nicht ganz richtig und ein paar Stellen ist mindestens ein "that" zuviel aber...naja... :)

Ansonsten: Geht das in Ordnung wenn ich bei meinem neuen Album deine Wenigkeit in die Dankesliste aufnehme? Wenn ich entgegen aller Annahmen reich und berühmt damit werde, gebe ich dir dann 10 % der Einnahmen...ich hab ja immerhin ein Sample von dir verwurstet.

SCHeidi wollte mir übrigens noch die Remix-Wave-Files zukommen lassen, dann probier ich damit auch noch ein wenig mit rum. Mal sehen was man mit Michaelas Stimme noch so alles anstellen kann (huah, ich liiiiiebe es zu pitchen!) :-D

@ Heidi

Atonal finde ich das Ende nicht, nur das Keyboard ist wenig laut...ansonsten ist das richtig cool. Finde ich übrigens toll wie bei "summertime" die keys einsetzen. Wenn du mir aber die Files nochmal schicken könntest, dann würde ich an den Vocals noch ein bisschen arbeiten...du hast ja nun wirklich schon genug für mich getan. :)

Der Text gefällt mir hochgradig gut .. boah ja, ist schön .. *iek* .. So fein die Dinge beschreiben, die noch keiner gesagt hat so .. wollte das nur noch mal loswerden

Ich find den Track auch sehr schön. Aber er ist mir ein wenig zu LoFi.

Aber ihr habt da ein paar schöne neue Ideen reingebracht. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Gruss

Mad

Hmmm...dabei ist der Track eigentlich schon Hi-Fi für meine Verhältnisse. :-D
Aber trotzdem danke für das [g=94]Feedback[/g], dann werde ich wohl diese Version des Liedes auf mein Album raufpacken. Ich find SC Heidis Ideen auch cool. Besonders das Keyboard das zum Ende hin zu einer E-Gitarre wird (oder vielleicht auch schon immer eine E-Gitarre war...wer weiß das schon).

Ansonsten: *push* ;-)

hm,

findet ihr den "i'm a chicken..."-gesang am ende wirklich zu leise resp. die synths zu laut??? ich finde, der gesang wirk durch die zurueckgestellte position eher als "echtes" instrument in diesem teil...

oder?

hm,
S.C.Heidi

Obergeiler Track!

Der weckt in mir eine gewisse Sehnsucht (Vergangenheitsfernweh, oder so)... - schön, wirklich schön!

Greetz,

TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben