SPL Transducer

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
weis jemand was das teil kosten wird?

mfg
Torn
 
1500 $ ist der vermutete Preis!
 
ich hab gehofft man könnte das teil so für 600 bekommen:(

mfg
Torn
 
Ich war heute auf der Musikmesse ... dort ist das Teil vorgestellt worden.

UVP 1.099 EUR - man darf gespannt sein, wo sich der Preis im Verkauf dann einpegeln wird.


Das scheint wirklich eine ganz feine Sache zu werden. Unglaublich authentisch im Sound und anscheinend einfach auch unglaublich praktisch: so gut wie echte Gitarren-[g=182]Amp[/g]-Sounds unter Verwendung der bevorzugten Bodentreter, aber eben OHNE die ganze Mikrofonierungsorgie.... Daumen hoch!

Signalweg: [g=422]Gitarre[/g] > Effekte > [g=182]Amp[/g](-Topteil.... vermutlich wird's wohl auch mit Combos funktionieren, aber dann würde man auf den entscheidenden Vorteil der deutlich reduzierten Lautstärke verzichten müssen) > SPL-Transducer > Interface > PC > Sequenzer


Dier ersten 100 Stück sollen etwa Mitte Mai ausgeliefert werden.


Ach so: das Ganze funktioniert OHNE digitale Ver- oder Bearbeitung des Signals - ALLES analog! Zumindest an dieser Stelle wird demnach KEIN Latenzproblem auftreten können!
 
MountainKing schrieb:
Unglaublich authentisch im Sound und anscheinend einfach auch unglaublich praktisch: so gut wie echte Gitarren-[g=182]Amp[/g]-Sounds(...)

achja, das klingt irgendwie vertraut... *träum*

;)
 
Ah, Danke für den Hinweis.

Ich hatte die jungs von SPL eher SO verstanden, dass es vielmehr darum geht sein persönliches SET-UP (also Pedale, Lieblingsverstärker ...) mit Hilfe des Teiles an jder Stelle in guter Soundqualität verwenden zu können (ob nu Recording oder Live), ohne dass man dazu immer ganze Busse voll Boxen mitzutransportieren hat. Statt dessen einfach den Transducer nehmen. Ich glaube es geht denen weniger darum, alle möglichen Amps simulieren zu können.
 
MountainKing schrieb:
Ah, Danke für den Hinweis.

Ich hatte die jungs von SPL eher SO verstanden, dass es vielmehr darum geht sein persönliches SET-UP (also Pedale, Lieblingsverstärker ...) mit Hilfe des Teiles an jder Stelle in guter Soundqualität verwenden zu können (ob nu Recording oder Live), ohne dass man dazu immer ganze Busse voll Boxen mitzutransportieren hat. Statt dessen einfach den Transducer nehmen. Ich glaube es geht denen weniger darum, alle möglichen Amps simulieren zu können.

Das Ding simuliert keine Amps, sondern abgemikte Speaker. Man kann zwischen verschiendenen Sound Charakteristika wählen. Der einzige Clou an dem Gerät ist lediglich, dass man eine Load Box mit integriert hat, so dass man seine Endstufe bei geringer Lautstärke voll aufreissen kann, bzw ganz ohne Cab fahren kann. Kann man imo auch billiger haben.
 
ja, das sehe ich auch so. Ich benutze seit einiger Zeit den T.A.D. Silencer und bin damit voll Zufrieden. Damit kann ich meinen Mesa Boogie in jeder Lautstärke bis lautlos spielen und über den intergrierten F.A.N.T.A. Ausgang direkt ins Interface oder ins Pult spielen. Das Ganze für 450 EUR.
Auch alles Analog ohne Digitale Bearbeitung.
Gruß
Jörg
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
5
Aufrufe
212
andy_g
andy_g
P
Antworten
5
Aufrufe
404
nightlife
nightlife
Programchange
Antworten
2
Aufrufe
523
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben