Spinnup 1 Jahr Free Release

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
5.161
Reaktionen
3.157
Punkte
14.823
Bei Spinnup gibt es grade für ein Jahr ein Single-Relase umsonst.

https://spinnup.com/de/gutschein-juni-2020/

Hat das schonmal jemand gemacht, das Label ist ja bekannt und für ein Jahr umsonst und dann 10€ könnte man es ja mal Probieren, habe grade bloß nicht so recht die Musik dafür.
 
Da steht dass das erste Jahr Vertrieb umsonst ist und danach 10 Euro pro Jahr kostet, man kann aber kündigen.

Was passiert denn dann mit den Songs in den Shops? Werden die dann gelöscht, wenn man nach dem ersten Jahr kündigt? Wenn nicht, wo fließt dann das Geld hin? Wie hole ich mir das dann?
 
Die werden dann zu 99% gelöscht.
 
https://spinnup.com/de/preise/
Hier steht es nochmals genauer.
Das ist halt das Problem, entweder man zahlt bei diesen Services pro Release (was man ja leicht ausrechnen kann ab welchen Aufrufzahlen alleine diese Kosten drinnen wären), oder unlimited Releases mit eher schlechterem Service und teilweise Ablehnung der Tracks etc. Findet sich hier auch was dazu im Forum.
Vorteil hier st für beide Seiten das Label, man finanziert sozusagen dem Label die Entdeckung neuer Künstler mit seinen eigenen Ergüssen, für die man blecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schreiben sie es selber:
https://support.spinnup.com/hc/de/articles/115005757009-Wieso-ist-mein-Release-nicht-mehr-in-den-Stores-verfügbar-

"Wenn dein Release plötzlich nicht mehr online ist, könnte das entweder daran liegen, dass du dein Jahresabo nicht erneuert hast, oder..."

Also nix ist mit for free. Ist natürlich schon hart, man müsste dann also als erfolgreicher Elektrokünstler, der ma locker jeden Monat ne Single raus haut, jedes Jahr n Zehner für jeden jemals releasten Track blechen, oder die Tracks verschwinden im Datennirvana. Das ist irgendwie ziemlich bescheiden, da würde ich doch eher ein richtiges label suchen und so einen standard 50/50 Deal eingehen. Da hat man am Ende mehr von, da die Tracks einfach nicht automatisch gelöscht werden, sondern online bleiben, bis der Store die Lichter aus macht.
 
Will euch kurz meinen Eindruck von Spinnup geben. Ich habe eine Single bei denen releast, weil mein üblicher Distributor keinen Songtitel mit Großbuchstaben veröffentlichen wollte. Bei Spinnup ging das ohne Probleme. Von den selbst angepriesenen Kontakten zur Musikbranche habe ich nichts mitbekommen, also ist für mich ein Anbieter wie jeder andere. Die jährliche Gebühr gibt es ja mittlerweile bei vielen Anbietern. Für mich ist das nichts. Ich bleibe bei der Einmalzahlung bei meinem alten Distributor.
 
Will euch kurz meinen Eindruck von Spinnup geben. Ich habe eine Single bei denen releast, weil mein üblicher Distributor keinen Songtitel mit Großbuchstaben veröffentlichen wollte. Bei Spinnup ging das ohne Probleme. Von den selbst angepriesenen Kontakten zur Musikbranche habe ich nichts mitbekommen, also ist für mich ein Anbieter wie jeder andere. Die jährliche Gebühr gibt es ja mittlerweile bei vielen Anbietern. Für mich ist das nichts. Ich bleibe bei der Einmalzahlung bei meinem alten Distributor.
Danke, so habe ich mir das auch gedacht. Wo bist denn normalerweise?
 
Recordjet, erreichbarer Support und kein Zwang zum Abo halten mich dort. Releases zu erstellen ist manchmal kompliziert (keine Großbuchstaben im Songtitel, oder Worte wie Mix oder Remix dürfen auch nicht im Titel sein), insgesamt bin ich aber zufrieden.
 
Recordjet, erreichbarer Support und kein Zwang zum Abo halten mich dort. Releases zu erstellen ist manchmal kompliziert (keine Großbuchstaben im Songtitel, oder Worte wie Mix oder Remix dürfen auch nicht im Titel sein), insgesamt bin ich aber zufrieden.

Alels klar, danke. Das werde ich mir mal angucken.
 

Ähnliche Themen

submach
Antworten
4
Aufrufe
694
submach
submach
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben