Spieluhr Samples

• Ersteller JanNolte
  • Erstellt am
JanNolte

JanNolte

Reaktionen
49
Hi!

Ich suche schon länger hochwertige Spieluhr Samples. Kann mir jemand den Namen einer Sample-CD nennen auf der solche Samples zu finden sind? Auf welcher Art Sample-CD wären sie am ehesten zu finden (auf Sound-FX, Vintage...?)?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß,
Jan

Hallo Tonio Kröger,

das ist mal ne echt schwierige Frage...im Englischen heißt das ja music box oder musical clock...mmh, über Google kommt nix Gescheites...auf was für CDs das ist...keene Ahnung...obs das überhaupt groß gibt..vielleicht mal bei den gängigen Audiofile-Portalen nachschauen und nach music box oder musical clock suchen...schwierig...

wenn du was findest, sag mir bescheid, bin nämlich auch schon länger an sonem sample interessiert.
find den klang einfach stylisch

Sacht mal, gibts da irgend nen Synthie, der sowas ähnliches abbilden kann!??!

Damit wäre mit schon mal geholfen, weil ich bin auch schon seit langem auf der Suche nach ner Möglichkeit, sowas hinzubekommen... so ne schnieke Spieluhr wa!

Grüße aus Nürnberg

Ktulu

...mit dem Glockenspiel-Sound aus der Reason-Sounbank, fällt mir gerade so ein...hab ich mal bei einem Velvet Underground-Cover (Sunday Morning) benutzt...

haste da zufällig mal ne Demo, die man hier begutohren könnte!?!? Das klingt interessant

Cheerz

Ktulu

nö, müßte ich nachreichen...es gibt im Netz übrigens auch ein free refill namens Glockenspiel...

es gibt nen björk-track auf der vespertine, der besteht quasi nur aus "spieluhr" (soweit ich mich erinnere jedenfalls)... vielleicht gibts da sampletaugliche stellen

grüße

is ja ne wacklige idee...aber bevor du 20 eulen oder mehr für eine sample-cd ausgibst könntest auch in den nächsten grossen uhrenladen gehn und fragen ob die dir die spieluhr deiner wahl [g=147]pumpen[/g] kannst um den sound selber zu sampeln...wenns ned geht kaufst as halt vielleicht und hast gleich das nächste geburtstagsgeschenk für die kleine schwester...oder so.....

...wie gesagt ....is nur ne hirnspinnerei.... :)

GM-Sounds 10 und 11 in Kombination!

Klingt zwar erbärmlich, geht aber mit viel EQ und [g=108]Hall[/g]-Effekten! Hab ich selbst schon in Produktionen verwendet, mit denen ich zufrieden bin.

Versuch'S mal :)

Danke für eure Tipps!
Ein Free-Sample aus dem Netz hatte ich schon mal. Da war die Klangqualität aber nicht so besonders, ausserdem fehlte dieses typische...wie soll ich es beschreiben...Zieh- oder Knacksgeräusch (mir fällt kein passendes Wort ein), das man vor jeder Note hört.

Samplen wäre auch ne Idee, hab sogar diverse Tracks die sich dafür eignen, aber das würde wahrscheinlich auch nicht sehr authentisch klingen, da ich ja nicht jede Tonhöhe einzeln sampeln kann.

Nen Hörbeispiel von der Reason-Sample würde mich auch sehr interessieren. Aber klingt ein Glockenspiel nicht etwas anders?

Das mit den GM-Sounds werd ich mir mal ausprobieren. thanx.

Hi Hi,

selbiges Problem hatte ich vor längerer Zeit auch mal
und bin nach langer Suche ausgerechnet in unserer Kleinstadt-Bibliothek über einige nette Samples gestolpert...leider weiss ich nicht mehr wie der Packen Cds genau hiess,war aber eigentlich zur Nachbearbeitung und Vertonung von Videos gedacht.
Hm...ich gugg morgen mal nach...wie dat Dinge hiess.
Aber allgemein gibts zumindest in unserer Bibliothek immer wieder recht lustige Sachen und die werden auch meistens ziemlich schnell bei Nachfrage zu Billigstpreisen verscheuert....

liebe Grüsse

prop

Hi,

versuchs mal hier: sounddogs.com

Da gibts jede Menge Royalty Free Samples und auch jede Menge Spieluhrsamples, wenn ich richtig gesehen habe. (nach Music Box suchen).

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Robert

@meister_proper:

Bei euch in der Bibliothek gibts samples?! Dann muß ich bei uns auch mal schauen :)

@raven1276:
Danke für den Tipp! Die Hörproben da klingen aber so, als seien es schon fertige Melodien. Eigentlich suche ich Einzelsamples, mit denen ich eine eigene Melodie spielen kann.