speaker scheppert - gitarren box

  • Ersteller ingo_MSHM
  • Erstellt am
ingo_MSHM

ingo_MSHM

Registriert
15.07.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo zusammen,

habe gerade schon noch meinem problem gesucht, aber ehrlich gesagt wusste ich nichtgenau wonach ich suchen soll.

ich habe ein problem mit meiner gitarrenbox. dabei handelt es sich um einen 4x12 park box... ich glaube 150 watt.

seit einiger zeit habe ich das problem, dass die anföngt zu scheppern. und dass verstärkt wenn ich die töne A bis H auf der E-Saite spiele. Ich abe auf D runter gestimmt, aber die Töne sind ja die selben.

Mir kommt es so vor, als würde es nur von einem speaker kommen.

tja.. wie könnt ihr mir jetzt helfen.
ich will eigentlich nur wissen, ob es wohl möglich ist, dass sich da ne schraube gelöst haben könnt und deshalb ein speaker aus der verankerung gelöst hat oder ob das ein zeichen für nen kaputen speaker ist.
ich wunder mich halt auch, warum das gerade bei den oben beschrieben tönen passiert und sonst eigentlich nicht.

ich piel auch nicht ganz, wie ich das schutznetz vorne abschrauben kann, um mir das mal genauer anzusehen.

vielleicht hatte ja schon mal einer das gleiche problem und kann mir nen hinweis geben.

bin für jeden tip dankbar.

danke!
ingo
 
Dein Problém schein ganz einfach zu sein. Bei diesen Tönen resoniert etwas in der Box. Diese Resonanzen sind frequenzabhängig daher
nur bei einigen Tönen. Schraub die Box, da ist drin irgendwas lose.
Oft ist es so etwas banales wie ein Kabel oder sonst ein Ding dort
drin was nicht fest ist und bei Resonanz rappelt.
Oft sind es die Gitter vor den Lautsprechern. Park hat da glaube dieses
Marshall Design oder?. Das können auch die Rollen sein. Schau nach was
nicht fest ist und machs fest. Am Lautsprecher liegt wahrscheinlich nicht.

Marc
 
hi marc,

danke für die antwort.

das ist schon mal sehr beruhigend.
ja, park ist wohl sowas wie squire bei fende nur von der marshall firma.
ist also alles zimelich ähmlich.
werd mich mal mit nem schraubenzieher dransetzen und das ding ausseinander nehmen. Rollen habe ich nicht.. leider.

also nochmal danke für die hilfe!

gruss,
ingo
 
Sowas ähnliches is mir bei meinem Peavey-[g=182]Amp[/g] auch aufgefallen: er scheppert ganz besonders im 5ten bis 7ten Bund auf der E-Saite (Zufall?XD)... ich habe auch einfach mal alle Schrauben neu angezogen (insbesondere die, die das Logo am Netz vorne festschrauben, die lösen sich flott!) und jetzt isses viiiiiel besser!


pada.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben