Soundtrack/NewAge: "Nun komm endlich"

  • Ersteller functionizer
  • Erstellt am
functionizer

functionizer

Registriert
06.11.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
285
Hi Homerecorder!

Ich habe einen neuen Song gemacht mit dem ich eine kleine Geschichte erzähle:

Link: Nun komm endlich (3,51 MB)

Er (in Form von Streichern) schwärmt von ihr (Leadsound). Er ist total in sie verknallt. Ab und zu begegnen sie sich, tauschen ein paar Worte aus, aber mehr auch nicht.
In ihm brennt es wie ein Feuer, er will es ihr sagen doch zunächst tut er es nicht. Er resigniert und wendet sich ab.

Dann treffen sie sich wieder, reden kurz miteinander und er schöpft wieder neuen Mut.
Zunächst kann er sich aber wieder nicht überwinden.
Es baut sich wieder Spannung auf und es knistert gehörig zwischen beiden.
Und auf einmal merken sie es beide! Auf diesen Moment hatten beide schon so lange gewartet und auf einmal ist alles gut.


Freue mich auf eure Kommentare!

mfg functionizer

besonic.de/wegbereiter
 
sehr entspanned, find da nix zu motzen.
finde allerdings zu solltest keine angaben zu ner geschite machen, das bildet sich schon im kopf, kann man aber herrlich mit nen tietel beeinflussen:)
-
mehr kann ich mal wieder nicht schreiben, höre immer musik als ganzes und kann selten sagen, das und das müsste irgendwie anders,oder das und das ist besonders toll.
nur mal so nebenbei :)
-
edit: oder villeicht doch:) also finde den hellen lead im kontrast mit den dunklen gut, und die drums gefallen mir, welche drums hast du da verwendet,wenn man fragen darf?
 
Nun kommt, lasst mich bitte nicht im Stich!

mfg functionizer
 
hi
ich find es super unmgesetzt und die lead gefällt mir auch sehr. der gesammteindruck ist auch echt super (kein übertrieben syntetisches rumgemurkse). wobei ich mich der frage nach den drums nur anschließen kann. was sind das für welche?
ich find die passen echt super dazu.
robin

doch noch was gefunden: bei 3:31 hört es sich verdächtig nach nem verspieler an.
 
Hi,

freut mich, dass es euch gefällt!

Also die Drums sind nix besonders.
Die Basedrum ist ein 808-Sample.
Snares sind teilweise aus Fruity und teilweise freie Samples.
Die Trommeln hab ich von einer Demo einer Percussion-CD abgesampelt und die Timpanis sind ein kostenloser Soundfont von http://www.natural-studio.co.uk.

Natürlich noch alles mit Effekten bearbeitet!

mfg functionizer
 
Hi functionizer
Sehr schönes Pad am Anfang. Auch der Leadsynth gefällt mir gut. Schön zum chillen!

Das Snare würde ich vom Echo befreien oder mindestens die Echozeit verdoppeln. Damit nicht alles so im Einheitsecho daherkommt.

Teilweise mutige und keine 0815 Akordfolgen. Das gefällt. Die Geschichte kann ich nicht nachvollziehen - liegt aber an mir, da ich sowieso eher Mühe habe solche Sachen zu erkennen.

Ich kann keinen speziellen Höhepunkt im Titel ausmachen. Es gibt für mich mehrere Teile und teilweise wirlich steigernde Akordfolgen, aber einen so richtigen Höhepunkt fehlt meiner Ansicht nach. Als Idee wäre da der Einfall des Timpanis, jedoch sind es weiterhin die gleichen Akordfolgen wie vorne. Hebt sich also nur mit dem Timpani ab. Vielleicht ab 3:15 aber dann wird sofort wieder abgebaut. Hm.. Schade.

Mit der Zeit wird das Echo "tsch-tsch-tsch-tsch-tsch" dann doch ein bisschen langweilig und monoton. So ab ca 2:40 würde ich da mal straight werden um noch einen Change hineinzubringen.

Technisch:
- Das Pad am Anfang pulsiert ein bisschen. Tönt fast wie von einem Sampler mit einer Loop.
Ansonsten sauber umgesetzt. Schön, dass da wieder einmal ein Titel ist, welcher nicht gnadenlos auf 0db gezogen ist.

Ueli
 
SUPER !!

Wirklich ein sehr angenehmer sound , nervt nicht und man kann sich prima locker machen beim hören.

Würde da auch nicht mehr viel verändern !

Gruss feidner
 
Hi Patrick,

ich erfind demnächst auch Geschichten zu meinen Songs: "bassdrum trifft Hihat, Hihat ist böse auf Bassdrum und schmiedet mit den Claps eine Intrige, doch dann holt sich die Bassdrum Verstärkung in Form einer 303, alle treffen sich im Hinterhof und wollen sich jetzt ordentlich verdreschen. Doch dann erscheint die flächige Mutter von der Hihat und Papa Lead und alle gehen in die Gruppentherapie" :)

Nene, nur Spaß, die Sache mit der Geschichte ist schon recht individuell. Zu deinem Song, man man man, mit deinem Equipment zauberst du echt höllisch gute Songs. Da können sich die ganzen Cubaser mit den tollsten Hardwaregeräten echt mal ne Scheibe abschneiden... Das Arrangement ist ehrlich gut, wenn dir mal gute Soft- und Hardware zur Verfügung steht (das ist jetzt echt mal kein Geschleime) dann geh ich aber in Deckung...

Der Song selbst hat so Filmscore-Charakter und lässt sich gut hören... Mit den Worten von Starsearch: Ich gebe 3 Punkte!!!

Weiter so und sach beim nächsten Song wieder bescheid...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben