Soundtrack - ganz furchtbar schmalzig...

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Beim Durchforsten alter Aufnahmen habe ich dieses Instrumental hier gefunden. Es dürfte eines der ersten Stücke sein, welche ich damals mit meiner neu erworbenen Maxi Studio ISIS aufgenommen habe. Was soll man dazu sagen? Schmalziger geht's wohl kaum... Man beachte auch die diversen Piano-Verspieler. Aber was will man auch von einem "Metaller" anderes erwarten? :)

Aber im Ernst - hier und da sind vielleicht ein paar ganz nette Passagen enthalten - was meint ihr?

Den Songs gibt's hier: Higher

EDIT: Es handelt sich natürlich um ein Instrumental - und nicht um einen Soundtrack, wie es euch der Thread-Titel glauben machen wollte... ;)

Hi

Och das find´ich gar nicht mal so schlecht, diese art sounds lassen auch bei mir gewisse nostalgische Gefühle aufkeimen.
Klingt stellenweise so´n bißchen an ältere Prog-Rock-Sachen angelehnt. Z.B. ab 2:20 Min erinnert mich das irgendwie an die alten Genesis.
Also ich schreibe das jetzt hier während dem Hören, die Komposition ist doch wirklich toll - hat Power und Feeling!!
Super die langsame Steigerung und dann das Geziehlte aber gefühlvolle "wieder-Herunterkommen.
Na da brauchste Dich doch nicht für zu schämen (auch nicht als Metaller) ich find´s echt gelungen.

Gruß Mattes

halli...
mich erinnerts stellen weise an ozzy osbournes no more tears (der übergang zum solo).
die gitarre könnte ein bißchen härter kommen.und direkter.
mir gefällts....
mfg chris

Hmm... der Thread-Titel scheint wohl ziemlich abzuschrecken... :(

Also für einen Metaller klingts vielleicht schmalzig, aber ich finde bis 2:20 ist es ein schöner Pop-Song. Mit Gesang dazu könnte daraus eine schöne Pop-Ballade werden. Nach 2:20 trifft es nicht mehr so meinen Geschmack. Ach ja, das Klavier-Thema ab 1:30 find ich persönlich schrecklich (1 mal gespielt wäre noch OK).

Grüße
VBA

hi rust

klingt echt geil.......ein wenig verträumt......
erinnert mich irgendwie an hmm
november rain...weis net warum....irgendwie
vom stil her......DAMIT EINS KLAR IST ICH HASSE AXL ROSE:D:D
ab 2:20 hui ein schreck.....was ist das:D:D:?
klingt ein wenig seltsam.....hmm jetzt klingt es wie vai:D
oder?

da muss definitiv gesang drüber!!!!!
soll ich ma...ne lieber net...ich würds nur versauen:D:D

gruß
elvisto

Hi Elvisto!

Also wenn du wirklich nix besseres zu tun hast, kannst du gerne drüber singen. Würde mich schon interessieren, was da rauskommt - richtig vorstellen kann ich's mir nämlich nicht! Trotzdem: Es wäre mir eine Ehre! ;) Im Übrigen: zu "versauen" gibt's da nix - nur zu!

ich werds ma versuchen.....:D
dann meld ich mich wenn irgendwas dabei rauskommt:D

gruß
elvisto