Soundtrack challange - mit Stems zum mischen

  • Ersteller Smartys
  • Erstellt am
@blue-s-man

Wie hast du den Mix so dynamisch hinbekommen? wenn ich mir die WAV-Form von deinem Mix ansehe sieht man schön die dynamik. wie der song sich langsam steigert. Am Anfang schmal und dann immer breiter. Ich bekomm das einfach nicht hin.

Bei 2min42 wo das Drum einsetzt klingt es bei deinem Mix irgendwie zusammengesetzt.. Was hast du da gemacht?
 
Ich habe wie immer Nebula benutzt.
Konsolenpreset , Tape ,EQ und FX.
 
Bin kein Fan von solchen Noise Sachen, auch so Herzschlag Dinger machen mir irgendwie Angst, hab ich deshalb mal gemutet. Buon Appetito:

 
@tonypizza

Das Piano und die Gitarre am Anfang und am Schluss sind irgendwie vertaktet.. Ansonsten klingt der Mix für mich ziemlich gut!
 
@tonypizza

Du hast es bis jetzt am besten hingekriegt dass das Piano und die Reverbgitarre nicht im Mix untergehen. Die sind noch gut zu hören.
smil51.gif
 
Franks Mix ist schön smooth, das gefällt mir.
Bei Blue-S-Man wüsste ich jetzt auch nicht auszusetzen.
Man kann sowas ja auch auf recht unterschiedliche Arten mischen. Tonys Mix klingt auch gut, nur ist mir da n bisschen zu sehr dafür gesorgt, dass man alles gut hört ;) wirkt stellenweise etwas viel auf einmal auf mich.

Smartys, bei deinem neuen Mix kommt mir da zu viel Bass entgegen, das wirkt n bisschen wie unten Bass und oben anderes. Da geht die Kick auch etwas verloren, weil der Bass keine Frequenzen für die freiräumt. Ist insgesamt auch auf jeden Fall ein Stück besser als der erste Mix.


Hab eben auch nochmal an meinem Mix von letzter Nacht geschraubt.
http://dl.dropboxusercontent.com/s/...J0F1GM6hz1CJfMFv4tFW7zVK4BKUL14QCyKwN50Q&dl=1
 
@icarus

Vielen dank für deine Eindrücke und den überarbeiteten Mix. Was hast du denn alles überarbeitet? Hast du den eigentlich durch eine Mastering-Kette gezogen? Von mir aus würden auch durchschnittliche -13db RMS völlig ausreichen.
 
Puh, das kann ich im Detail gar nicht alles sagen, weil ich da auch immer wieder mal was ausprobiere und es dann doch zurückdrehe. Hab auf jeden fall mehr Panning reingebracht und nochmal ein paar Frequenzsubtraktionen auf den einzelnen Spuren verändert. Die Kick hat etwas Saturation bekommen. Im Summenkanal sind minimale Kompression, minimale EQ-Einstellungen, ein bisschen FabfilterSaturn für etwas Wärme und halt am Ende Limiter/Dithering.
Hab die Version oben jetzt etwas leiser nochmal hochgeladen.
 
So hab heute mal mein Mix fertig gemacht, die Woche über war keine Zeit.



Hat spaß gemacht zu mischen.



edit:

@Smartys

Klingt auch nicht schlecht.
 
Vielen Dank allen die mitgemischt haben. War sehr interessant anzuhören! Ich habe mir alles nochmal angehört und mir gefällt der Mix von Faderman am besten. Schön ausgeglichen, natürlich und dynamisch! Super gemacht! Aber auch allen anderen ein Kompliment!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben