SoundSamples Variax Bass (update)

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
Nachdem mich schon ein paar Leute nach Samples vom Variax-[g=118]Bass[/g] gefragt haben (da die von der Lin6-Seite nicht sonderlich aussagekräftig sind), habe ich einen meiner Schüler dazu verdonnert, das Riff auf dem [g=118]Bass[/g] zu üben, statt auf seinem und alle Modelle durchzuspielen ;-)

Wen es also interessiert:
hier das 15min mp3-file - alle 24 Modelle, je in den 3 Tone-Einstellungen Full Left, Middle und Full Right. [g=118]Bass[/g] und Höhen-Regler immer Flat.

direktlink - ca. 5mb

ps: aufgenommen [g=118]bass[/g] -> line in
 
Hättest du Lust, das in Schnipsel zu schneiden? :D :)
 
5mb zu viel? ;-)
 
hörs mir heute abend an...

du hast doch nen ibanez [g=118]bass[/g] auch oder? wie ist der im vergleich für dich pers?
 
kickback schrieb:
5mb zu viel? ;-)
nein, ich habs mir angehört... :)
ja, der variax typisch. das sind alle an sich schöne brauchbare sounds.
leider: keine [g=4]dynamik[/g] drinne.
genau das hat mich auch an der variax [g=422]gitarre[/g] gestört - schön und zu brav das ganze.
dein ibanez klingt um meilen lebendiger und besser. ;)
vg
dragan
 
du hast doch nen ibanez [g=118]bass[/g] auch oder? wie ist der im vergleich für dich pers?
3, ... ja :-D
sr 1000 prestige
sr 500
sr 300 FM (nein, man kann damit kein radio empfangen ;-) )

ich hab den variax erst ganz kurz; nur einmal kurz via [g=182]amp[/g] gespielt - kann noch nicht allzuviel zum sound sagen. prinzipiell aber ganz nett, vom spielgefühl leicht an fender J-[g=118]bass[/g] angelehnt.

mit dem spielgefühl ist es halt so eine sache, ich mag die ibanez-bässe sehr. vom sound her ist mein favorit eigentlich der 500er; mal sehen, was nach einer zeit des herumprobierens aus dem variax wird..
 
leider: keine [g=4]dynamik[/g] drinne.
[g=4]dynamik[/g] bringt der ibanez eindeutig mehr. allerdings: wie erwähnt - hat einer meiner schüler gespielt. mal sehen, was passiert, wenn man ihn ein bißchen anders spielt.

vielleicht schaff ich's übernächste woche (nächste urlaub) mit dem über den [g=182]amp[/g] einmal ein paar aufnahmen zu machen.

apropos [g=4]dynamik[/g]:
sänger zum drummer: spiel einmal dynamischer
drummer: was? lauter kann ich nicht mehr...


EDIT: ganz eingestellt, wie ich ihn gerne hätte hab ich ihn auch noch nicht. hab ihn erst seit heute
 
ach ja den 500er meinte ich.. den mit dem du die samples gemacht hast in dem basssound thread damals gmacht hast...
die klangen hammer mäßig...

apropos [g=4]dynamik[/g]:
sänger zum drummer: spiel einmal dynamischer
drummer: was? lauter kann ich nicht mehr...

den hatten wir vor ein paar tagen in nem anderen thread etwas anders... sänger zum gitarristen... :) .. warum sind die sänger immer die g00ten? :D
 
hey

erst jetzt gehört...

gefällt mir sehr..

klar die [g=4]dynamik[/g] geht ihm ein bisschen ab.. aber da könnte man mit ner guten di ja etwas nachhelfen.. die samples sind doch sehr verschieden und er überzeugt mit sehr großer variabilität.. variax eben :D

edit:

also habs jetzt durch

verdammt was geileres gibts wohl fürs recording nicht.. so flexibel bist du mit keinem [g=118]bass[/g] dieser welt.. du hast alles auf einmal.. und die modelle klingen wirklich amtlich..vorallem wenn man bedenkt dass das ganze unbearbeitet ist.. das durch ne ampeg ampsim und da geht die post ab...
 
vorallem wenn man bedenkt dass das ganze unbearbeitet ist.. das durch ne ampeg ampsim und da geht die post ab...
ich hab nächste woche einen pod xt live da- mal sehen, wie diese vielgespriesene kombination funktioniert...
 
ich hab nächste woche einen pod xt live da- mal sehen, wie diese vielgespriesene kombination funktioniert...
so, gestern nachmittag hab ich mir den pod abgeholt und ausprobiert.

die kombination ist nett, vor allem, dass man den [g=118]bass[/g] bei den presets gleich komplett mit einstellen kann, ist live sicherlich von vorteil.

mit kombination Ibanez - POD komme ich aber ein wenig schneller zu brauchbaren ergebnissen, als mit Variax - POD (beides gestern ganz kurz am [g=118]bass[/g]-[g=182]amp[/g] und direkt an der PA angetestet), aber vielleicht bin ich auch einfach nur "meinen sound" schon zu sehr gewohnt - oder ich kann mit digitalen effekten nicht mehr so gut, wie früher ;-)
 
Gleicher [g=118]Bass[/g], anderer Schüler :)

Von "jedem [g=118]Bass[/g]" mehr oder weniger die Standard-Settings.
Je Setting (plus Variation) ein anderes Riff.
Sie hat versucht, ein bißchen [g=4]Dynamik[/g] aus dem [g=118]Bass[/g] herauszukitzeln ;-)

Direktlink (ca. 11mb)

Viel Spaß beim anhören!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben