Sounds ??

J

J4ason

Reaktionen
0
hallo,

ich hab mal ne frage

ich finde nie coole sounds ... verändert ihr eure sounds also klavier oder strings

welche plugins benutz ihr ??

Vielleicht solltest du uns an deinen Möglichkeiten an Ewuipment und Plugins oder anderen Instrumenten mal teilhaben lassen. Beschränkst du deine Sounds auf Klavier und Strings, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Am Besten ist natürlich, wenn du Synthies benutzt, deine Sounds selber zu schrauben. Dafür musst du aber auch herausfinden, welcher Synth zu dir passt. Heutzutage wird man doch erschlagen mit erweiterbaren Sounds, siehe z.B. Native Instruments Kore / Kore Soundpacks. Da bist du solange mit Presets durchhören beschäftigt, dass du fast vergisst Musik zu machen.

ich nutze oft die Sachen von Native Intruments. Nachteil ist, dass die sehr resourcen-fressend sind. Alter [g=43]Filter[/g] nutze ich seit neustem den Fabfilter Volcano - geiles Teil.

Dann eben alles, was den Sound ein bißchen kratziger, schmutziger macht.

naja ntürlich verändert man die sounds!?

proiers mal mit dynamikbearbeitung, effekten, auch so lustige sachen wie n bitcrusher kann man für kreative zwecke nutzen!?

sonen mix besteht doch nicht nur aus den ursprünglichen klängen...

man muss natürlich wissen wie man sich z.b. in nem sampler die klänge so moduliert und manipuliert dass das rauskommt was du hören möchtest...

cheers

Kommt natürlich immernoch drauf an, was er für Musik machen möchte. Wenn's richtung Klassik, Jazz o.ä. geht, dann sollte von FX-Plugins wie Bitcrusher o.ä. die Finger lassen.

Man sollte auch nicht Effekte einsetzen, nur weil man sie hat, sondern nur dann, wenn man sie braucht. (5 € für's Phrasenschwein :D)

haha^^
ja richtig, sollte auch nicht heisen: nutze was dein rechner kann, sondern ging nur als beispiel raus^^

cheers

ja also mehr so richtung Rap/Hip hop

und kennt ihr gute free [g=77]vst[/g] effekte die man dafür gut benutzen kann ?
danke

Meinst du jetzt a) [g=77]VST[/g]-Instrumente oder lediglich b) [g=77]VST[/g]-Effekte?

a) not4Free (Sorry!!!) NI Massiv, NI Kore, NI Kontakt 3, Rob Papen Predator, ReFX Vanguard

b) hier guck mal: www.delamar.de/index.php?s=free+plugins

also womit man die sounds aus einem [g=77]vst[/g] verändern kann

J4ason schrieb:
ich finde nie coole sounds ...

J4ason schrieb:
also womit man die sounds aus einem [g=77]vst[/g] verändern kann...

Vielleicht solltest du mal ein wenig Zeit investieren und dich mit der gesamten Materie auseinandersetzen. Nein, nicht vielleicht, definitiv!
Dann wirst du auch entsprechende Sounds finden, bzw. wissen wie du zum Egebnis kommst.

es gibt so gut wie keinen scheiss sound, sondern nur Mangel an Ideen und Möglichkeiten diese weiterzubearbeiten ( Pitchshiften, Verzerren, Filtern und und und)

J4ason schrieb:

und kennt ihr gute free [g=77]vst[/g] effekte die man dafür gut benutzen kann ?

Ja.
Entsprechende Infos findest Du auf KvR.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben