Soundkarten-Empfehlung

X-Mac

X-Mac

Registriert
02.11.03
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
206
Kann mir jemand eine gute Soundkarte empfehlen?

G4 Dual 1GHZ OS 10.3.3

Vielleicht RME • Creamware • Motu?
 
Es wäre hilfreich wenn man auch wüsste, was du mit dem Teil anstellen willst. Wieviele I/Os, Digitalschnittstellen, Midi-Interface, PreAmps, Intern/Extern, Budget ?

Gruß,
ColdSteel
 
Da ich absoluter Anfänger bin, kann ich nur in meiner Sprache antworten, denn ich weiß nicht, wie die Anschlüsse heißen, die ich für die ganzen Sachen benötige.

1) Eine Band muss ich nicht aufnehmen - möchte es allein versuchen.

2) Mein Schlagzeug muss ich auch nicht mehr über Mikros abnehmen, habe in der Zwischenzeit ein elektronisches (Midi) Schlagzeug (YAMAHA DTXPRESS-A III), also benötige ich keine 8 oder mehr Audio-Kanäle.

3) Meinn Keyboard (Yamaha PSR 290) möchte ich ebenfalls mit anschließen können.

4) Mikro für Gesang (Vorverstärker (Tascam MA-8) ist vorhanden, natürlich auch

5) und wenn meine E-Gitarre (Anschluss mehrerer Effektgeräte) direkt anzuschließen ginge, wäre das wunderbar

6) Das gleichzeitige Mithören bei der Aufnahme weiterer Spuren ist mir auch wichtig

7) Ist es bescheuert, wenn ich jetzt sage, dass ich auch mal Kopfhörer und Monitorboxen anschließen möchte? Bei der letzten Karte mit Breakout-Box war nicht mal ein Netzteil im Lieferumfang (sowas bin ich garnicht gewohnt)

8) Midi und Audio sollten möglichst komplett von der Karte (oder der Schachtel?) übernommen werden, damit die Hauptprozessoren noch was anderes machen können. Wenn ich hier auf diesen Seiten den Test der neuen Creamware lese und dort irgendwo steht, dass die Karte absolut geniale Werte hat, aber bei Midi Probleme (fortwärende Abstürze) sind, wird mir ganz schlecht.

9) Ich hoffe, das sind nicht zu viel Wünsche – oberster Wunsch ist aber, dass das Ding am Mac läuft.

10) Das Budget ist mir schon fast schnurz, weil ich schon über 1 Jahr Zeit und Geld vergeudet habe mit Suchen, lesen, kaufen, zurückschicken, wieder kaufen, umtauschen, upgraden usw.
 
rme hdsp9632
wahrscheinlich bist du mit sowas gut bedient, die karte lässt sich gut erweitern und ist von haus aus nicht mit schnick-schnack überladen.
eventuell die 4fach analog input karte dazu od. die symetrischen kabelpeitschen - mit den vielen chinch steckern wirst du wahrscheinlich keine freude haben..
für die gitarre brauchst halt noch eine di-box wenn du direkt fahren willst.

lg, christoph
 
Die Daten hören sich super an. Ich bekam von anderer Seite eine Empfehlung auf FireWire zu setzen und habe schon die M-AUDIO - FIREWIRE 410 bestellt.
Wenn das nicht läuft, kaufe ich die RME oder MOTU - 828 MK II.

Danke!!! :)
 
in diesem preissegment würde ich wohl zur rme oder zur motu greifen, beide sind klanglich überlegen..

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
422
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
malik44
Antworten
83
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
o)))
Antworten
16
Aufrufe
761
b_riesel
b_riesel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben