Soundkarte massig Midi-In????

  • Ersteller elsenken
  • Erstellt am
E

elsenken

Registriert
30.03.04
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
204
Tachchen....

Ich bin ein absoluter Computermusiker mit affinität zu Fruityloops (und beginnend Cubase) und jamme gerne mit meinem Kollegen zu zweit am Rechner.


Langsam reicht mir meine rauschende billig Soundkarte mit [g=5]Latenz[/g] > 100ms

Ich habe 2 Midieingabegeräte:a) standard Midikeyboard oxygenbude
b) Akai Mpd 16

Wenn mein Kolege kommt,..bringt der noch seine Groovebox mit und möchte damit auch die Software auf meinem Rechner bedienen.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Welche Soundkarte hat min. 3xMidi In, 4 MonoOuts eine äääääußerst geringe [g=5]Latenz[/g], einen guten Klang, geringen Klirrfaktor? Prinziepiell brauch ich max. 1 AudioIN und einen MidiOut( welchen ich wahrscheinlich gar net nutzen kann).

Gibt es sowas üüberhaupt? Am besten noch zu einem Preis <200€???

Wenn nicht, kennt jemand eine nette Alternative mit für meine Bedürfnisse Überausstattung???

Blick auf dem Markt echt nich mehr durch bei den ganzen Topseller-wahnsinns-schnäppchen-Angeboten.

Danke im voraus fürs lesen des langen Textes und am besten noch dessen Beantwortung. :D

derElse
 
mhh, hat deine "oxygenbude" kein usb? dann bräuchtest du nur noch 2midi in´s. dann würd ich mir ne anständige soundkarte (siehe produkbewertungen) holen, egal ob 1 oder 2 [g=32]midi[/g] ins. bei bedarf von mehr [g=32]midi[/g] ins, würd ich dann auf usb-[g=32]midi[/g] schnittstellen zurückgeifen. musste mal auf den einschlägigen musikhaus seiten schauen :)
 
elsenken schrieb:

1. Gibt es sowas üüberhaupt?
2. Am besten noch zu einem Preis <200€???

1. Nein
2. Natürlich nicht

Sowas gibt es nicht als ein Gerät.
Kauf Dir ein [g=32]Midi[/g]-Interface mit entsprechend vielen Eingängen.
Jede aktuelle PCI-Sondkarte kann heute mit guten Latenzen aufwarten.

Für "äääääußerst geringe" Latenzen empfielt sich RME (1ms ist kein Problem...)
Aber nicht für 200€.
Also bitte mal realistisch bleiben:

https://www.thomann.de/de/esi_m4u_usbmidiinterface.htm
https://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

Und schon sind sie weg, Deine 200€ ...
 
sehr gut, Danke!

Ne Antwort die ich gebrauchen kann.

Glaube das ist ne nette Kombination die du da gepostet hast,...werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

TY derElse
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben