Soundkarte für Notebook gesucht-Vorsicht Newbie! ;-)

  • Ersteller targi42
  • Erstellt am
targi42

targi42

Registriert
09.07.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo,
bin lange Zeit nur "read-only" gewesen, habe mich nun aber entschlossen, an die Öffentlichkeit zu treten :). Folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Wir haben in unserem Proberaum ein alten Fostex DMT-8vl (digitaler Multitracker mit 8 Spuren, von denen 2 gleichzeitig aufgenommen werden können) rumstehen, den ich zwecks besserer Nachbearbeitungsmöglichkeiten gerne mit meinem Notebook (Acer Travelmate 290 LI) verbinden möchte.

Habe etwas recherchiert und bin dabei auf die <a href="https://www.thomann.de/presonus_firepod_prodinfo.html#fpix" target="_blank">Presonus Firebox</a> gestoßen, die ich auch wegen dem enthaltenen Cubase SE ganz interessant fand.

Bin ich damit nun auf dem richtigen Weg bzw. kann mir jemand in dieser Preisklasse etwas anderes empfehlen.

Vielen Dank im Voraus,
Sven
 
Das hier ist etwas günstiger, ebenfalls mit Cubase LE, hat geile [g=60]Wandler[/g] und sogar [g=3]DSP[/g] Effekte (d.h. dein PC berechnet die Effekte nicht, sondern die Soundkarte = gesparte Rechenleistung). Bin absoluter Fan davon!


Downtime... .. .
 
Cool, danke für die schnelle Antwort. Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen. Die [g=3]DSP[/g] FX sind natürlich ein schöner Bonus.

Gruß,
Sven
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben