Soundkarte für Micro Aufnahmen ohne rauschen???

DoaX

DoaX

Registriert
29.03.03
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
135
Servus alle zusammen.


Ich suche eine Sounkarte bei denen kein rauschen entsteht wenn ich mit meinem Billig Micro aufnehme.Gibt es sowas .Oder muss ich ein Mischpult dazwichenklemmen.

Also wenn diese Frage total überflüssig war.
Tschuldigung bin neu un hab echt keine Ahnung.Mich nervt halt das rauchen bei den Aufnahmen.
 
Fragen:

Was ist das für ein Billig-Mikro?
Was hat das Billig-Mikro für einen Ausgang?
Was hast du für eine Soundkarte?
Wie hast du das Mikrofon mit der Sounkarte verkabelt?
Was wäre der maximale Preis für eine neue Soundkarte?
Was nimmst du mit dem Billig-Mikro auf?
Mit welchem Programm nimmst du auf?

Deine Frage war nicht überflüssig.
Aber es ist eigentlich überflüssig für mich und andere hier, mehrmals pro Woche einem Neuling zu erklären, dass er, wenn er eine Frage stellt, sein Problem auch möglichst genau beschreiben sollte. So ist es dann nämlich VIEL leichter und attraktiver für Leute, dir zu antworten.

Sonst würdest du eben als Antwort erhalten:
Kauf' dir Mikro X, Soundkarte Y, Röhren-Channelstrip Z und ein paar professionelle Kabel - alles in allem für nur 5000€ und dein Problem ist beseitigt.
Das würde dir ja wohl aber auch nichts nützen.

Also, beantworte die Fragen, und hilfreiche Antoworten sind dir so gut wie sicher.


Viele Grüße

Malte 8-)


P.S.: Ach allerdings, ich bin auch 15. Werd' aber am 1.Juli 16. :)
 
Hi DoaX,

erst mal: willkommen hier! :)

Kann MalteSchwarz nur zustimmen - schreib uns bitte etwas über deine vorhandene Ausstattung, je genauer, desto besser! Dann könen wir besser helfen - schließlich gilt ja auch für unsere Antworten: je genauer, desto besser, oder? :-D

Und es gibt keine blöden Fragen - aber ungenau gestellte...

Schönen Abend noch,

Soares
 
zum billig micro

ein watson 9200 hz micro

das billig micro hat einen 3,5 mm klinken anschluss

meinen soundkarte ist eine crystal sound fusion [ebenfalls ein billig teil]

das micro hab ich dirkt in den micro eingang der soundkarte gelötet *g*ne ganz normal an den micro anschluss halt.

mit dem billig micro nehm ich unterschiedlich mal nur kurze vocals mal längere texte auf

und mit progs wie wave lap und ahe wave editor

na dann hoffe das hat mehr geholfen
 
Hi,

also, zunächst mal die schlechte Nachricht: rauschfreie Aufnahmen wirst du mit diesem Mic auch mit einer neuen Soundkarte kaum hinbekommen! Denn auch das beste Mikro hat ein Eigenrauschen.
Die Mic-Eingänge der meisten Soundkarten (und ganz sicher der Billigteile) sind auch Schrott, für rauscharme Aufnahmen solltest du das Micsignal vorher auf Line-Pegel verstärken und dann über den Line-In aufnehmen.
Du hast die Wahl zwischen einem Mic-Vorverstärker und einem Mischpult, oder auch einer Recordingkarte, die bereits bessere Mic-Anschlüsse hat (Letzteres ist wahrscheinlich nicht die billigste Variante).
Gut geeignete Recordingkarten, die nicht gleich arm machen, gibt es z.B. von MIDIMAN (etwa Audiophile 2496), Hoontech und (wobei die Recordingtauglichkeit dieser Firma hier im Forum oft heiß diskutiert wird) Terratec.

Ich selbst verwende eine rme digi 96/8 pad, mit der ich wirklich glücklich bin -allerdings kostet das Teil eben schon an die 300 Öhro.

Bei dir bleibt dann allerdings in jedem Fall noch die Schwachstelle Mic übrig...
Daher würde ich mir auch über ein besseres Mic Gedanken machen - deine Aufnahmen werden nur so gut, wie das schwächste Glied in deiner Aufnahmekette es zulässt.
Brauchbare Mics, die deinen Aufnahmen einen gewissen Standard geben und nicht furchtbar teuer sind, könnte ich dir bei Interesse auch empfehlen, will dich jetzt aber nicht zu voll labern.
Und dann bleibt noch die Frage, mit welcher Variante du dein Mic-signal auf Line-Pegel bringst... :-(

Hoffe, das hilft vorerst mal,

Liebe Grüße,

Soares
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben