Soundkarte an Cubase - Ausgänge ?

N

NULL

Guest
Soundkarte an Cubase: wieviele Ausgänge?
Frage eines Anfänger: Im Moment spiele ich Midi ein auf Cubase. Der Software VST synth hat aber nur einen Ausgang, ich muss also mehrere aufrufen um in Cubase einzelne Sound abzumischen. Wenn ich eine Soundkarte verwende, gemügt eine mit 2 in 2 out, und kann man die dann auf die Einzelkanäle von Cubase verteilen, oder muß die Karte z. B. 8 outs haben, um an 8 Cubase Kanäle zu senden ?

Vorschläge für schnelle Karte (kleiner als 10 ms) für 1.8 er Prozessor sind willkommen.

Danke

netzewerfer@web.de

??
bitte nochmal langsam...

also, du willst midi einspielen, hab ich das richtig verstanden?
dann spielt die anzahl der I/Os der karte erstmal keine rolle.
die anzahl der karten-ausgänge hat auch nix damit zu tun, was du an cubase sendest, sondern geben das aus, was cubase abspielt.
um 8 spuren gleichzeitig in cubase einzuspielen (was übrigens geht) benötigst du 8 EINGÄNGE.

und das problem mit den softsynth-ausgängen versteh ich auch nicht so ganz.
es gibt vst-synthies mit multi-outputs und welche die nur einen output haben, also mehrere instanzen für verschiedene sounds brauchen.

und zum thema geeignete soundkarten gibts schon genug posts hier, benutz mal die suchfunktion. da gibts tips für so ziemlich jedes budget.

also, sag doch nochmal genauer (!) wo das problem liegt, dann wird dir hier auch sicher geholfen.