Soundblaster Platinum (Live Drive) richtig ans Pult schliessen

  • Ersteller Housefreak25
  • Erstellt am
H

Housefreak25

Registriert
21.07.03
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
hallo.
ich bin hier neu und habe schon gesehen, wie verpönt sb-karten im allgemeinen sind...also ich habe selbst eine platinum 5.o und bin mit ihr vom klng her zufrieden.
mein problem ist folgendes: wie kann ich die karte am günstigsten mit dem mischpult verbinden, damit ich
1: auf einem kanal des pultes alles hören kann
2: direkt in cubase audiospuren( wie zb; gesang oder instrumente) aufnehmen kann, OHNE dass der komplette song mit auf die aufzunehmende spur mit recorded wird
bisher habe ich den ausgang der karte an einen line-eingang des mischers und den mikrophon-eingang zum recorden an den tape out des mischers geklemmt.
sollte das mein fehler sein und ich einen bus oder einen send, buw. return benutzen muss um das problem zu beseitigen, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand beim richtigen verkabeln helfen würde...
danke schon mal
housefreak
 
bisher habe ich den ausgang der karte an einen line-eingang des mischers und den mikrophon-eingang zum recorden an den tape out des mischers geklemmt.

Hi,

nimm lieber den Line-Eingang der Soundblaster, dann umgehst Du den internen Mic-Vorverstärker der Karte, der nicht gerade dafür sorgt, dass das Signal schöner klingt. ;-)
 
Hi

Mit dem Standard-Treiber wird das schwierig, hol dir unbedingt kx-Treiber auf www.kxproject.com.
Da kriegste nen gescheiten Asio-Treiber für Cubase und so mehr Audio-Routingmöglichkeiten als du jemals brauchen wirst.
Und hier gibts den Thread von McDeath für Probleme/ Fragen zu dem Treiber.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben