Sound klingt unerwünscht lange nach

• Ersteller Nicktock
  • Erstellt am
Nicktock

Nicktock

Reaktionen
0
Hallo,

bei einigen Sounds habe ich das Problem, dass sie nicht aufhören, wenn sie aufhören sollen. Sie klingen teilweise endlos weiter und ruinieren die nächsten Takte. Einige hörten pünktlich auf, wenn ich am "loop point" etwas änderte. Bei anderen klappt das nicht und ich kann diese sounds so einfach nicht nutzen.
Habt Ihr eine Idee woran ein langes, teilweise unendliches NAchklingen liegen könnte?

Ich bedanke mich schon einmal jetzt für Eure Antworten.

Michael

hi

vielleicht hast du im [g=89]vsti[/g] eine langen "[g=108]Hall[/g]" effekt aktiviert?

grüße?

*pff* hatten wa hier ooch schon längst "ausdiskutiert" - suchfunktion benutzen :p ...
schreib deine [g=32]midi[/g]-noten in die pianorolle und nicht "nur" in den stepsequenzer...bei letzterer wird erst ein note-off signal gesetzt, sobald der nächste ton angeschlagen wird - inna pianorolle bestimmt die länge der [g=32]midi[/g]-noten die zeit der tonschwingung...cya

tro

@termoblue

tatsächlich hat das Nachklingen aufgehört, nachdem ich in der piano roll die Länge des letzten Tones kurz verändert hatte.

Danke...

p.s. ich habe die Suchfunktion benutzt, aber habe scheinbar nicht die richtige Umschreibung gehabt. Somit hatte ich kein "uraltes" (staub....) Thema gefunden. Welche Suchwörter hätten mich denn weitergebracht?

Gruß
Michael