Sound in Spielen schaltet einfach ab?

A

ammass

Registriert
01.05.04
Beiträge
1.270
Reaktionen
1
Punkte
1.359
Ich hoffe ich bin damit nicht ZU falsch an dieser Stelle ;-), aber vielleicht hat ja jemand eine Loesung.

Folgendes Problem, seit ich meine Audiokarte installiert habe (EMU 0404), passiert es staendig, dass sich nach einer Weile in einem Spiel (man moechte sich bei der ganzen Musik-Macherei ja auch mal entspannen :-D) der Sound einfach abschaltet. Warum?
Liegt es an der Audiokarte? Vorher hatte ich ein System mit einer Audigy-Soundkarte und da funktionierte alles tadellos. Die komplette Hardware ist gleich geblieben und ich habe das System komplett neu installiert (2 getrennte System, 1x [g=17]DAW[/g], 1x Surfen,spielen...), Treiber sind alle aktuell und das Phaenomen tritt bei Win2K und WinXP auf...
...so, jetzt helft mir mal ;-)

Danke im Voraus!
Gruss Marco
 
Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber aus diesem Grunde hab ich neben meiner EMU 1212m auch noch meine Popel-Onboard-Soundkarte aktiv. Zum Spielen langts.
 
Laesst du den dann immer aktiv? Kollidieren die nicht miteinander? Und -wenn ich schon mal dabei bin ;-)- dein [g=17]DAW[/g] laeuft stabil?

Gruss MS
 
na ja, bei mir sind immer beide Soundteile aktiv, hatte bislang noch keine Probleme. Allerdings nehm ich den PC nur zum Mastern und als Effektgerät her, weiß also nicht, ob's mit Cubase oder Logic oder so Probleme geben kann.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben