Sound Blaster® Audigy™ 2 Platinum eX

Alaris

Alaris

Registriert
21.03.03
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
238
Was haltet Ihr von der Sound Blaster® Audigy™ 2 Platinum eX ??? (Jetzt neu von der cebit)

http://de.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=422

Die Karte hat 2 x MIDI
24bit 96 KHz
Digi IN/OUT (koaxial/optisch)
3x Analog-IN

Den Rest brauche ich eigentlich nicht.

Der Sound (emu) soll auch ganz anständig sein, brauche ich aber nicht. Ich habe meinen Roland U-220.

Wie gesagt brauche ich die Karte zum Recorden vom Roland und meinem Keyboard.

Oder ist eine "Profi"-Karte wie die MIDIMAN audiophile 2496 die bessere Wahl. (Hat allerdings nur 1x MIDI)

Ich habe bisher keine Karte zum Preis von ca. 200 Euro gefunden mit 2xMIDI, Digi In/Out und min. 2x Analog.
 
Hi

Unter den ernsten "Home-Recordlern" ist die Frage wohl ehr zum schmunzeln -

Meiner einer kann aber nur sagen das er gute Erfahrungen mit der SB-Live-Serie gemacht hat!

Ich hab ne alte 4.1 und ne Audigy + Live-Drive -
Ich kann damit sehr gut Recorden - Dank der KX-Treiber!

Die SB von der Du sprichst, soll in der Zukunft auch von den KX-Treibern unterstüzt werden!

Wie Du schon selber geschrieben hast -
Für das Geld gibt es nichts vergleichbares!

Doch muss ich Dir ehrlich sagen, "NEU" würde ich mir die nicht kaufen!
Weil es eine "Multimedia Sound-Karte" ist, zwar vom feinsten - Aber sie ist keine Recording-Karte!

Also wenn Du wirklich "ernsthaft" Musik machen willst - Dir aber nicht sicher bist und erstmal rein schnuppern möchtest, Ja!
Dann würde ich mir bei Ebay ne SB-Live ersteigern - Für 20 - 50 Euro'z und dann die KX-Treiber installieren -
Dann hast Du ein wirkliches "Recording-System" mit dem man was machen kann!

Das hat dich nicht viel gekostet - Und wenn Du feststellst das es dein ding ist und Du gut klar kommst mit der Sache -
Das Du dir dann irgendwann mal etwas gutes kaufst!

Ich kann mit den 2 SB karten "ALLES" machen!

Hör Dir meine "Ballade" an im Feetback Forum -
Das ist gestern aufgenommen -
Damit will ich sagen - nachdem ich Erfahrung gesammelt hab ist es mir möglich so einen guten Sound hin zu bekommen!
Meine "Magier" Sachen - hab ich aufgenommen wo ich mich noch nicht so gut ausgekannt hab - Das hört man jetzt!

Aber in der neuen Aufnahme von mir (Die Ballade) - kann der Sound mit jeder anderen "Professionellen-Recording-Karte" konkorieren!!!

Und darauf kommt es an!!!

Deswegen solltest Du überlegen ob Du dir was neues kaufst -

Für wenig Geld, kannst Du mit so einer SB-Live sehr viel Erfahrung sammeln!

Also dann...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
12
Aufrufe
856
MC_Kani
M
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
lost
lost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben