Sonicacademy, Dubspot und Point Blank Online School

  • Ersteller Boogieflex
  • Erstellt am
Boogieflex

Boogieflex

Registriert
21.08.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen ,
da ich noch nebie bin in Sachen Producing bin mit Ableton Live wollte ich mich bisschen weiterbilden und bin auf 3 verschiedene Seiten gestossen .

http://www.pointblankonline.net/

http://www.dubspot.com/

http://sonicacademy.com/

Hat denn jemand Erfahrung damit ob sich sowas lohnt ?

Sonicacademy kostet der Web Pass Gold £99.99 /year - $165 /year

Pointblank und Dubspot sind extrem teuer wie läuft denn so ein Online Kurs sind das Videos die man sich angucken kann oder muss man zur bestimmten Zeit vorm Pc hängen und der Dozent erklärt etwas wie man Tracks baut .

Also zumindest weiss ich das bei Sonicacademy nur Video Turtorials sind die man dann nachbauen kann aber Sonicacademy soll nicht sooooo gut sein wie Pointblank oder dubspot .

Mein Genre ist House,Electro und Minimal wo ich mich weiterentwickeln will.

Würde mich echt interessieren ob sich dubspot oder Poinblankonlineschool lohnt .

Dubspot ist glaube ich mit Seminar also nix Online lernen ???

Welche Kurse würdet ihr empfehlen ?

Mfg
 
registriere dich bei pointblankonline und dann kannst du dir sample course videos ansehen. dann weißt du auch, ob das was für dich ist...
 
Hab mich registriert bei pointblank der Minimal Techno Course - Ableton Live würde mich interessieren .

Course Contents
Week 1: History & Sound Design

* Listening session: analysing the minimal sound
* Programming drums in Ableton Live
* Creating unique drum & percussion sounds
* Build your own minimal drum kit

Week 2: Drums & Percussive FX

* Step sequencing
* Pattern switching techniques
* Using MIDI Plugins to create percussion
* Adding swing and groove to your percussion
* Clip Automation techniques


Week 3: Basslines, Riffs & Vocals

* Creating minimal bass and synth patches
* Programming basslines & riffs
* Vocal Layering, panning & EQ tricks
* Pitch shifting and other twisted vocal FX

Week 4: Structure and Arrangement

* Arrangement tips for minimal tracks
* Adding breakdowns & build-ups
* Automating FX transitions: filter sweeps & modulation
* Mixdown tips and tricks


Wie läuft sowas ab ist das Woche für Woche die Online Kurse ?

Bei Sonicacademy weiss ich das wenn man einen Gold Pass hat, das man 1 Jahr lang alle Videos sich angucken kann die es da gibt und die Tracks nachbauen kann.

Hat denn jemand schonmal bei Pointblank einen Kurs gemacht und könnte mir etwas näheres dazu sagen wäre echt nett:)
 
Ich kann die SonicAcademy Tutorials nur bestens empfehlen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DeeplyHi
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben