SONGSHOP.NET

• Ersteller venerami
  • Erstellt am
V

venerami

Reaktionen
0
HI,was denkt ihr über Songshop.net?Da ich nicht selber singe,möchte ich meine Songs zum verkauf anbieten.Wie geht das am besten?

Hallo erstmal,
wie ich sehe steht dein Posting schon länger unbeantwortet im Forum.
Liegt vielleicht daran das ich vorher noch nicht da war :)

Zu deiner Frage:
Songshop.net finde ich nicht schlecht, da ich als Komponist diese Seite auch nutze.

Am allerbesten schreibst du einen Brief an verschiedene Plattenfirmen und legst ein paar Songs bei. Wenn du Glück hast machen die sogar einen "Texter- oder Komponistenvertrag"
mit dir. Das heißt du schreibst weiterhin deine Songs und die Plattenfirma die den Vertrag mit dir hat, hat ein Vorkaufsrecht auf den Song. Dabei ist es egal ob du den Song verkaufst oder nur vermietest.
Vermieten ist am Besten, weil du dafür Tantiemen bekommst. Wenn du den Song Verkaufst kann es passieren das die Plattenfirma dir 3000 Euro (nur mal angenommen) zahlt und die damit vielleicht Millionen machen.

Also, so long

Thunderstudio

HI Thunderstudio,
danke für deine antwort.Ich dachte schon das kennt keiner...Kannst du mir vielleicht Plattenfirmen empfehlen..ich meine natürlich nicht Majors.Ich schreibe in Richtung Dance/Pop und habe jetzt 2 Songs fertig,reicht das für den Anfang??Grüsse :)