Song: Am I in Your Mind

micgom

micgom

Reaktionen
150
Hi,
das ist das erste Mal das ich hier was einstelle. Keine Ahnung, in was für eine Stilschublade das gehört. Ist ganz sicher auch nichts für die Charts. Der Song hat auch kein A/B/C oder Vers Strophe Schema. Aber er sollte schon ein bisschen minimalistisch und auch düster sein. Das ganze ist auch noch auf einem simplen 4 on the Floor Rhythmus aufgebaut. Dafür aber mit Ausnahme der Drums zum grössten Teil real eingespielt und nachbearbeitet. Die Vocals sind aus einem Free Trance Konstruktion Kit und dann entsprechend angepasst. Ist noch kein 100% iges Endprodukt, aber mich interessiert eure Meinung dazu.

Anhänge

• Grooveyard 18.2.2022.mp3
    4,8 MB
Klingt ein wenig wie Offene Bühne. :)

Hatte meinen Titel ja unwissender Weise schon im Songvoting eingestellt, obwohl er ja noch gar nicht, auch nach meiner eigenen Einschätzung, wirklich fertig ist. Dort gab es dann auch eher die meisten Kommentare, Tips und Hinweise. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Dersong ist immer noch nicht fertig, auch weil mein Gittarist bisher keine Zeit hatte. Wenn er dann wirklich fertig ist, werde ich ihn an einer von beiden Stellen wieder neu eistellen. Vielen Dank nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir mit ihrer Meinung weiter zu helfen.

Wen es interessiert.... Habe den Song den ich falscherweise im Songvoting eingestellt habe auch vor allen Dingen aufgrund eurer Beurteilungen weiter bearbeitet. Vielen Dank noch mal. Die Gitarre müsste jetzt stimmen, das Schlagwerk ist überarbeitet, der Gesang ist fast so geblieben wie er war....Die einzige Frau, die für mich die Richtige gewesen wäre, hat sich leider trotz vielem Anschreiben nicht gemeldet. Der Schluss ist jetzt auch hoffentlich nicht mehr armselig. Vielleicht äußert sich jemand dazu.

Anhänge

• Am I in your Mind 12.04..2022.mp3
    3,5 MB
Sehr individueller Track.
Das Intro gefällt mir, genauso wie die melancholische Grundstimmung, die jedoch stark torpediert wird durch den Beat, der meines Erachtens nach überhaupt nicht passt. Du versuchst eine düstere Stimmung zu erschaffen und haust dort ein 08/15 Beat mit rein, puh! Auch die Soundauswahl des Schlagzeugs passt für meinen Geschmack nicht zur Musik.
Ein schleppender, düsterer Elektrobeat ab 0:16min würde auf mich passender wirken. Der kann sich im Laufe des Songs gerne aufbauen, komplizierter werden.
Die E-Gitarre wirkt in dem Song auf mich wie ein Fremdkörper. Eine cleane Gitarre, die auch wieder die Grundstimmung des Songs einfängt, würde ich begrüßen.
Insgesamt wirkt der Track auf mich eher improvisiert, als wirklich durchdacht. Vielleicht war das ja auch dein Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin da komplett beim Feedback von @MidiEditor. In allen Teilen.
Stimme ist gut.
Untenrum passiert nichts, weil der Bass (falls es einer sein soll) in zu hoher Lage spielt.
Mein Tipp wäre es, die Nummer Half time zu arrangieren. Sphärige Atmo Pads und die Beat-Sektion auf jeden Fall elektronisch.
Ob dann noch Gitarren dazu sollten, muss man dann entscheiden, aber so wie sie eingesetzt werden, sind sie nicht sonderlich passend.

Am Ball bleiben, aber imho das ganze Arrangement überdenken.

Jedenfalls hats was sehr eigenes, seh da nen aufgezogenen Miniatur Hampelmann über den Holzboden ziellos herum stapfen, während die Leila von besseren Zeiten herum haucht, irgendwo erklingt ein Kinderlied ...
Ein ganz eigenes Universum.

Die Endfassung mit weiteren auf Anregungen basierenden Verbesserungen habe ich jetzt beim Hofa Song Contest eingestellt.