So'ne ne Art EBM/Techno - mal reinhören

• Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Reaktionen
26
Schaut mal bitte hier rein und sagt mir, was ihr für grobe Fehlerchen so raushört, also jetzt nicht Geschmackssachen sondern eher so was wie "da sollte man die höhen schneiden" oder "XY ist viel zu laut" oder "viel viel zu viel effekt..." usw. - ich hab halt keine richtige Abhöre vor Ort, und ein Buch über mixing ist erst noch unterwegs zu mir :-D

VanEsco-Kaliber9mm

Hi Belgario :)

Also ersteinmal , mit EBM hat es recht wenig zu tun dafür ist es zu eintönig !!

Zu dein Song:
Der Basslauf am Anfang ist etwas zu lang,klingt nach der Zeit dann langweilig,setze etwas Delay ein, um etwas Kraft aus dem Bass zu kitzeln !!
Die Snare sind gut aber zu leise ,zu wenig Dynamik ,setzte mehr Lautstärke(Dynamic) ein,ein bischen miehr im Vordergrund rücken.
Die Hiats sind zu laut ,sollten eher wie deine jetzige Snare sein.
Um das ganze vieleicht aufzupuschen setztemal Atmos. Pads ein oder Synthleads,da 4,10 Min etwas zu lange sind für diese Soundstruktur.
Deine Stimme ist super gemacht,leider ist der Text etwas gewöhnungsbedürftig :-D

Im großen und ganzen ist das Soundgerüst sehr gut gemacht,denke aber das du aus den Song mehr rausholen kannst.

Annsonsten Klasse gemacht :-D :-D

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D

Moin Belgarion,

zur Quali kann ich Dir nicht so viel sagen, da hier nur Desktop Boxen.
Song: 1. Ist schon tanzbar...
2. Samples könnten noch ein bischen mehr abwechslung vertragen
3. Drums würde ich noch böse anzerren:-D
4. So´n paar kranke Effekte fehlen mir da noch
5. Der Flächen-Lead Sound am Ende ist doch etwas sehr dünn
6. Versuch doch das Arrangement durch Steigerungen aufzulockern (bei den Drums oder so)

Tja ist wohl alles mehr oder weniger Geschmackssache!!!:-D

Gruß, Micha

Popmaster101 schrieb:
Hi Belgario :)

Also ersteinmal , mit EBM hat es recht wenig zu tun dafür ist es zu eintönig !!
naja, über das, was EBM ist, streiten sich ja die geister... für die einen ist Suicide Commando EBM, für die anderen ist das gruftiedancefloor, für die einen ist kiew reinster EBM, für die anderen monotoner krach... :-D aber was wäre mein track? techno isses IMHO auch nicht... :-?

Zu dein Song:
Die Snare sind gut aber zu leise ,zu wenig Dynamik ,setzte mehr Lautstärke(Dynamic) ein,ein bischen miehr im Vordergrund rücken.
gut, werd ich wohl tun. sind übrigens selfmade. :)

Die Hiats sind zu laut ,sollten eher wie deine jetzige Snare sein.
das is eben das dumme ohne gute abhöre... zB per kopfhörern sind die mir fast wieder zu leise... sind übrigens stinknormale hats aus einem satndard VST (Lm-9) mit etwas fuzzbox.

Um das ganze vieleicht aufzupuschen setztemal Atmos. Pads ein oder Synthleads,da 4,10 Min etwas zu lange sind für diese Soundstruktur.
wenn ich welche hätte... ;-) hab mir cubasisVST5.0 bestellt, dauert aber noch was. nutze 2.0, das hat mieserable audio+VST-features... also hab ich nur meinen einen synthie... :-(

Deine Stimme ist super gemacht,leider ist der Text etwas gewöhnungsbedürftig :-D
tja, mir ist auf die schnelle halt nix besseres eingefallen, und eigentlich hieß der song schon so, bevor ich ne textidee hatte - denn beim abspeichern des tracks kam grad im TV ein krimi (kein witz, ich hab fast immer TV nebenbei leufen, solange ich nicht details bearbeite...) ;-) :-D

Im großen und ganzen ist das Soundgerüst sehr gut gemacht, denke aber das du aus den Song mehr rausholen kannst.

Annsonsten Klasse gemacht :-D :-D
danke, das baut auf! :) an dem track hab ich auch keine woche gearbeitet, und damit meine ich täglich vielleicht ne halbe stunde bis stunde der auch zwei... :-o :-? :-D ich mach mich weiter dran! und wenn ich endlich meine homepage fertig hab, dann gibt's tracks auch ort und nicht umständlich über mp3.de (wartezeit bis freischaltung).