Sonar-User im Raum Köln/Bonn gesucht!

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

wer hier etwas mitliest, wird meine Story ggf. schon kennen: Ich muss arbeitsbedingt nun in Kürze lernen, mit Sonar 7 klar zu kommen, am 15.03. soll ich ggf. schon das 1. Event mit Sonar aufnehmen...

Da sich hier schon mal jemand netterweise angeboten hatte (sollte ich mich bezüglich meines Heimstudios für [g=539]Cubase[/g] entscheiden) mir etwas praktische Hilfestellung vor Ort zu geben, möchte ich einfach noch mal fragen:

Gibt's hier zufällig auch einen fitten Sonar-User, der im Raum Köln/Bonn wohnt, und der in den nächsten Wochen mal (angesichts eines Kastens Kölsch :)) Lust hätte, einem blutigen Anfänger etwas Starthilfe zu geben? Komme gerne auch samt Kasten vorbei!

(Prima wäre zudem, wenn er ggf. auch mit ner MCU arbeiten würde).

Könnt Euch hier melden, oder per PN, ganz wie ihr wollt!

Viele Grüße
Micha
 
ich würde dir helfen, damit dir überhaupt jemand antwortet. sitze aber in berlin %-(
jan
 
Hi Jan,

man, DAS ist Einsatz! ... :)

Find ich echt nett, ich würde aber angesichts der Fahrkosten vielleicht doch noch darauf hoffen, dass es zumindest EINEN Sonar-User in NRW gibt, der etwas Zeit und Lust hat, mir beim Einstieg zu helfen! (auch wenn er kein Kölsch mögen sollte, da wäre ich übrigens durchaus fexibel, ich bin auch kein 'Eingeborener' Kölner... :))

Viele Grüße
Micha
 
Hi,

ich erhielt eine persönliche Nachricht, dass jemand bereit wäre, mir für 230,- EUR einen Abend lang Tipps zum Programm zu geben.
Nun, ich glaube sicher, dass es das wert ist, wenn man das geschäftlich machen will, frage mich aber schon, ob es im südlichen Teils NRWs nicht auch noch sowas wie "Nachbarschaftshilfe" gibt, zumal mein Arbeitgeber da nichts dazu zahlt.
Also: Ich bin gerne bereit, auch etwas dafür zu zahlen und Fahrkosten zu vergüten, aber vielleicht findet sich ja auch noch eine kulantere/günstigere Lösung?!

Grüße
Micha
 
hy Micha,

das ist das Problem mit Sonar, leider wenig user
bei SAM evtl ein paar mehr - kann mich auch täuschen (heißt: genau so wenige)

[g=539]cubase[/g] - riesen Gemeinde (Amen)

Ich überleg ja auch noch (die großen drei)
Hab aber "ne Menge Angst" verloren, weil es die tollen VIDEO Tutorials gibt. Ich sehe das als noch besser an, weil man immer zurückspulen kann. Ansonsten müßtest Du den Unterricht tatsächlich aufnehmen, weil man sich unmöglich alles merken kann, was einer in 3 Stunden oder gar einem ganzen Tag zeigt.

Kann sein das es für Sonar keine VIDEO´s gibt, was ein weiterer NAchteil von einem an sich superProgramm wäre.

Gruß
Karlchen
 
Hallo Micha,
ich komme aus Münstereifel, und ich benutze Cakewalk, aber eben nicht SONAR, sondern als Ewig-Gestriger immer noch Pro Audio 9, was für meine Zwecke immer noch dicke ausreicht. Aber das wird Dir, denke ich, nicht sonderlich von Nutzen sein.
Ich wollte wenigstens meinen guten Willen zeigen.... sorry.
Gruß
Helmut
 
Hi,

@Helmut: Hey man, ein Rory Gallagher-Fan hier unter den eher jugendlichen Homerecordlern - wow, das lässt mich hoffen, dass auch ich noch mit der neuen Digitalmaterie inclusive Sonar klar komme... :)

Danke für Deine nette "Willensbekundung" ;-)

@Karlchen: Ja, so ein Videokurs wäre klasse, aus meiner Sicht auch noch sinnvoller, wie so ein 5-Stunden Intensivseminar, wo ich nach der vierten Stunde schon die erste wieder vergessen habe...

Viele Grüße
Micha
 
Hi tobi,

ich habe mir mal einige der Viedos angeschaut, viele sind leider sehr schlecht von der Optik und das Englisch ist für mich meist echt schwer verständlich. Dazu ist es ja enorm schwierig aus dieser Masse das Richtige und dann noch in der richtigen Reihenfolge heraus zu finden. Am Besten verstehe ich noch die Original-Cakewalk-Videos dort, aber die sind leider auch sehr unscharf. Ob es sowas irgendwo auch in guter Qualität gibt?

Viele Grüße
Micha
 
Hi Micha,

wie siehts denn aus? Hast du mittlerweile Hilfe bekommen?
Würde mich dir glatt anschließen und mitlernen!

Ich bin auch ein blutiger Anfänger auf SONAR (aus Euskirchen).
Vor ein paar Jahren habe ich mit dem Musizieren und ProAudio 7.0 aufgehört. Seit wenigen Wochen bin ich wieder am Start und habe mich wieder für CAKEWALK entschieden ;)

Aber auch ich sitze hier vor dem Composter und staune nur, was sich
entwicklungstechnisch getan hat!

Ein hartes Stück Arbeit wartet auf uns...

Rockige Grüße.
 
Hallo!

Das Buch "Sonar 7 Power" von Scott Garrigus" kann ich nur empfehlen!
Ich arbeite mich auch seit kurzem in Sonar 7 ein und das Buch hilft hier sehr gut. Da ich mit dem englischen gut klar komme, habe ich bisher deutschsprachige Tutorials/Videos nicht allzusehr vermisst.

Komme zwar auch aus dem Raum Köln, aber ich glaube es reicht noch nicht um jemandem was zu erläutern. Cakewalk lebt hier leider immer noch etwas in der Diaspora. Auf der Musikmesse hat die Präsentation von Cakewalk mir trotzdem wieder bestätigt, warum ich Sonar gewählt habe. Zielgerichtet und nicht abgehoben wieder andere Konkurrenten.

Gruß
 
Hi Jungs, ich bin zwar kein direkter Sonar-User aber vielleicht kann ich Euch da auch weiterhelfen... muss mich von Berufswegen her mit diversen Sequenzern auseinandersetzen und vielleicht hilft da auch die Erfahrung ne Ecke weiter. :)
 
Hi,

@HoRRoS:

Nun, ich arbeite mich jeden Tag ein wenig mehr durch die schöne neue Sonar-Welt...

Ich glaube in ein paar Wochen würde mal so ein Intensiv-Workshop richtig Sinn machen. Dann muss man sich nicht mehr zu lange mit den absoluten Basics aufhalten und könnte sich z.B. ein paar Arbeitserleichterungen zeigen lassen. Denn jedesmal wenn ich zu einem Zwischenziel gekommen bin, frage ich mich, ob so ein Profi-Sonar-User dass nicht noch viel effektiver hinbekommen hätte (ein Beispiel ist das Schneiden von Clips, wo das Handbuch nur die Umständlichste aller Möglichkeiten anbietet...)

@Riggie:

Volle Unterstützung! Die Cakewalk-Präsentation in Frankfurt war von allen [g=17]DAW[/g]-Herstellern mit Abstand die Beste und Praxisbezogenste.

@mikesilence: Wie oben schon gesagt, von mir aus würde ich sehr gerne mal so einen Workshop mitmachen, gerne auch mit Vergütung. Vielleicht kann man ja tasächlich für NRW mal was organisieren?

Oder schlicht sowas wie ein Sonar-User-Treffen?

Würde mich freuen.

Micha
 
Treffen können wir gerne mal machen... :) Workshop oder "Selbsthilfegruppe"... *g* das werden wir dann sehen. ;)
 
Hi @All,

ein Sonar-User-Forum oder ein Workshop wäre eine tolle Idee ;)

Bin gespannt, was sich so entwickelt...

Grüzlies!
 
na klar! wie immer alles in süddeutschland. ;-)
jan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben