Sonar 6 Exportiert Tracks Leiser...

  • Ersteller SirGreco
  • Erstellt am
SirGreco

SirGreco

Registriert
27.03.07
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
883
Hey Leude hab ein Big Problem....

Cakewalk Sonar 6 exportiert meine Lieder leiser als sie sind..
alles schön bis -0,2 ausgesteuert..

Interface ist Esi Juli 1010

alles war wie immer nichts umgestellt, aber wenn ich die Tracks abspiel pefeln die sich bei -9 db ungefähr ein...habs bei 3 projekten probiert und es klappt nicht....


hat jemand vielleicht schonmal so ein problem gehabt???? Ich konnte trotz intensiver Fehlersuche das Problem nicht beheben...

Wie gesagt....wenn ich die Projekte im Sequenzer abspiele alles wunderbar, wenn ich Sie exportiere, als Riff wave dann sind sie 9 db leiser..


Hilfe...
muss ein Projekt ende der woche abgeben...

habe zwar auch den Support kontaktiert die Antwort war ich sollte nochmal die Signalkette überprüfen und die ausgabe Optionen Checken..

aber da ist alles unverändert...
 
Das, was Du denkst, was es angeblich ist, ist es nicht, denn das geht nicht.
Wenn Du ein File erzeugst, was -0,2dBFS hat, dann hat es das auch.

Solche angeblichen "Probleme" kommen hier immer wieder mal zur Sprache.
Du hast aber garkein Problem.
Es liegt an dem Player, mit dem Du das abspielst.
Der ist leise gedreht oder was weis ich.
Aber so wie Du das beschreibst, dass das File plötzlich -9dB hat ist nicht möglich.

Wenn Du geschrieben hättest, Du exportierst und es kommt garnichts raus, dann hätte man noch gesagt - ok, sowas passiert manchmal.
Falscher Pfad oder was weis ich.
Aber ein Sequenzer macht nichts, was Du ihm nicht befiehlst.


Alleine schon Deine immer wieder mit Nachdruck eingestreute Bemerkung, dass Du "doch aber nichts umgestellt" " Doch aber nichts verändert" hast usw usw. zeigt doch schon, dass Du noch etwas unsicher in all diesen Dingen bist.

Es muss sehr wohl etwas umgestellt oder verändert worden sein, wenn es vorher noch ganz anders funktioniert hat.


Frage (Und die beantworte mir jetzt bitte auch mal möglichst genau...)
Wie kommst Du denn eigentlich auf diese genaue Angabe, dass alle exportierten Files jetzt einen Maximalpegel von -9dBFS hätten ?
Wo liest Du das ab ?

Hat Du die in ein WaveLab reingeladen und eine Dateianalyse gemacht, oder schaust Du auf die Pegelanzeigen Deiner Steroanlage, eines Kleinen Hardwaremixers oder was auch immer ?
Was bewegt Dich zu der Annahme, dass Du dieses Problem überhaupt hast?

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass alles ok ist und dass Du irgendeinem Irrtum unterliegst.
Welcher das ist, werden wir eventuell mit Deiner Mithilfe herausfinden können.
Also sei bitte so kooperativ und versuch soweit es Dir möglich ist, auf meine Zwischenfragen einzugehen.

Grüsse
fmo
 
ich weiß nicht warum aber es beschleicht mich der Verdacht, dass du mich für einen Vollidiot hällst

das Soundpanel meiner soundkarte hat ein Output Meter,

gestern exportierte ich einen AudioSong und das Outputmeter zeigt mir wie immer einen "fast" vollauschlag an,
heute nicht mehr sondern bei ca. -9 db....

mein Song der gestern exportiert wurde ist bei WinAmp genauso laut, beim Windows Media Player Ebenfalls bei Foobar auch...

dieser Song ist ebenfalls ungefähr genauso laut als wenn ich Ihn bei Sonar abspiele.....
von wavelab habe ich nur die Demo und die zeigte ebenfalls einen Auschlag von links -9 db rechts -9.2 db....

der Song der gestern gut exportiert wurde, wurde heute nochmal von mir exportiert mit gleichen Einstellung (Preset) und ist erheblich leiser....

vielleicht bin ich ja dumm oder taub;) ich weiß es nicht...

ich habe bestimmt NICHTS verstellt und alles mögliche probiert....

ich benutze keinen Hardwaremixer ebenso wenig keine Stereoanlage

Beim Öffnen eines Projektes , kleiner Nachbearbeitung kann ich ja nicht so viele im Bereich globale Optionen o.ä. verstellen....
und ich wiederholte es deswegen sooft, weil ich mir in dieser Hinsicht sicher bin....

ich weiß nicht ob irgendein Treiber vielleicht daran schuld ist oder sonst etwas anderes...
ich werde die Tage noch paar Mixdowns machen und dann nochmal systematisch nach einer Lösung suchen

PS: WMP und WinAMp waren alle voll aufgedreht.....
vielleicht habe ich auch etwas kleines übersehen...aber wenn du meinst es kann garnicht geschehen, dann bin ich erstmal beruhigt und versuche das Problem zu beheben, falls es dafür keinen Lösungsvorschlag gibt...

kann man nix machen;)
 
Sinnlos.

Kannst Du mit dem Wort Globale Dateianalyse was anfangen?

Schaff Deine Dinger zu jemandem hin, der Wavelab hat und versuche herauszubekommen, was der Maximalpegel innerhalb dieser Audiodateien ist.

Irgendwelches Gezappel an irgendwelchen Pegel-Metern meine ich damit selbstverständlich nicht.
Und genau so kompliziert habe ich mir das ehrlich gesagt auch gleich vorgestellt mit Dir...

Also lassen wir das.
 
Danke für deine Hilfe :/
aber Danke das du darauf eingehst, das ein und der selbe Track am tag danach erheblich leiser ist....
aber egal....

Es ist ja sowieso sinnlos...
 
Ich habe Dir eine PM (Persönliche Mitteilung) geschrieben.
In Deinem Fenster sollte jetzt oben Links sei eine kleine Lampe blinken.
Da musst Du raufklicken.
Dann kannst Du eine vertrauliche Nachricht lesen, die ich Dir geschrieben habe.

fmo

cd030a1ef7.jpg
 
fmo ist will dich kennenlernen bitte!
du bist so cool:victory:

:love: :closed:
 
warum schreien Leute nach Thread schließen ohne sich vorher irgendwie einzubringen???

ich werde die Tage nochmal nach Fehlern suchen und hier posten...
warum sollte ich danach noch einen Thread aufmachen...also bitte auflassen und wer nicht lesen mag ignorieren;)


lg

Michael
 
Anmerkung:
Ich habe dem Threadsteller meine Telfonnummer gegeben.
Mehr Unterstützung kann sich hier wohl niemand wünschen.

Er hat dieses Angebot jedoch nicht angenommen.
 
Anmerkung nebenbei :

wenn ich den ganzen Tag an der Uni bin und diese erst spät lese wenn ich kurz zuhause bin dann ist es mir leider nicht möglich.....;)

zweitens; habe ich die Zeit damit verbracht den Fehler zu finden

und es waren die Audiotreiber nun geht alles wieder und ich bin glücklich...

JETZ
darf der Thread geschlossen werden

PS: und nochmals Danke für die nette Geste der Tel.nr ...sie ist gespeichert und wenn ich das nächste mal ein Problem habe wirst du terrorisiert..;)
 
und es waren die Audiotreiber nun geht alles wieder und ich bin glücklich...

Nur zu Deiner Information:
Es wird kein Audiotreiber benötigt, um einen Song aus einem Audiosequenzer zu exportieren.

Genausowenig wie man einen Bildschirm benötigt, wenn man ein Video rendert.
Und um ein Word-Dokument zu speichern benötigt man selbstverständlich auch keinen Drucker.


Aber das weisst Du ja alles schon ...


:)
 
Also, ICH kann wirklich nur empfehlen, mit fmo zu telefonieren.... manchmal muss man sich dabei mal ein Herz fassen und mal beherzt "dazwischengehen" (wenn man was los werden will) - er ist halt recht "mitteilsam"! ;)

... und auf jeden Fall einen Anruf wert!
 
Tut mir Leid aber seit ich die Treiber installiert habe geht es wieder...
Also wohin führt das ganze jetzt....

werde ich als Lügner dargestellt....????

Vielleicht lag es nicht am exportieren vielleicht lag es am Player, an der Soundausgabe oder was weiß ich....

jetzt gehts und ich bitte diesen Thread zu schließen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben