Sommersong "The Letting Go"

hirse

hirse

Reaktionen
4
Hey,

im März und April war doch immer noch so ein Kackwetter. Also schrieb ich eine Hommage an meine (bescheidenen) Surferinnerungen. Sommer, Sonne, Strand, Surfen, aaaahhhhh (*zurücklehn*). Und die bittere Erkenntnis: bei uns wird's nie so sein ....

Ist vom Mix noch nicht so ganz perfekt, Ihr könnt mir gerade da auch mal sagen, wie es bei Euch klingt. Bin ja beim Mixen immer bißchen am (ver)zweifeln.

Bei Savefile:
the Letting Go

falls das nicht geht, bei gload:
the Letting Go

hirse

Grüße,

schubidubiduuuuh :)

ich schreibe beim hören :)

der erste gesangs einsatz klingt wie reingestolpert. :D (so klingt es bei mir wenn ich im letzten moment den text live auf der bühne in den kopf bekomme :D)

gefällt mir gut - eingänger refrain - sommerfeeling - stell mir gerade vor wie du in einem mtv video am strand zwischen vielen bikinimädels rumläufst (mit einem cocktail in der hand) - der schluss...äh...ist die härte:D genauso wie der beat;)

zum mix kann ich wegen pc-speakern nichts sagen ausser, dass ich nicht das gefühl habe, dass etwas nicht stimmt.

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter fs07.savefile.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Hi dq,

danke für den Hinweis, ich hab's jetzt mal noch alternativ bei gload hochgeladen.

hirse

SOMMER, SONNE und echt schöne musik! tolle stimme, aber die gitarre ruhig ein bisschen leiser (oder die vocals lauter)...

der track macht spaß - er verbreitet gute laune und ist mehr als gelungen ---> ab ins radio damit ;)

gruß, dq

wow respekt...

sommer feeling pur... gott sei dank scheint die sonne... wow.. der song geht in meine playlist...

nur das gerappe auf dem linken [g=190]channel[/g] ist etwas zu ploppig...

+ tolle stimme
+ gitarre klingt nach sommer
+ toll zusammengestellt
+ ein song der seinem genre alle ehre macht ;)

- mir is der song zu kurz ;) mach noch ne strophe und den ref noch mal dran :D BITTTTE ;)

n1

nichts auszusetzen bis auf das leichte ploppen des gesangs am left [g=190]channel[/g]

edit: noch anzumerken... noch erstaunlicher, dass du bei so einem drecks wetter so viel spass bei einem sommertrack hattest :D

Also bei ersten Hören ist mir folgendes zum Mix eingefallen:

Die Drums sind mir etwas zu vordergründig. Irgendetwas stört da am Sound...könnte sein, dass da zu wenig Kompression drauf ist.
Die Main Vocals klingen unter meinen Kopfhörern leicht rechtlastig.
Die verschiedenen Stimmen liefern sich teilweise einen "Wettkampf".

Ansonsten ein netter Song. Das Ende ist für meine Ohren seeehr gewöhnungsbedürftig. Da würde ich statt dessen in der Tat einen weiteren Teil folgen lassen.

VG,

Tal

Hi und danke für die ersten Feedbacks,

@'intermann
Das Reingestolperte ... ich weiß schon, wie du es meinst, aber ich glaube eigentlich, es ist im Timing. Und das mit dem Video am Strand und Babes - yeaah. Nur: woher nehmen :D

@dq
schön dass er dir gefällt. Ist bei Dir die Stimme immer eine Spur zu laut oder nur in manchen Teilen? Das ist nämlich einer der Bereiche, die in meinen Ohren noch nicht ganz stimmig sind.

@think
danke fürs Lob. Und ich MUSS leider, leider dich enttäuschen. Ich wollte keine weitere Strophe machen sondern es eher so kurz und knackig lassen. Ich hatte da überhaupt keine Lust auf Wiederholungen. So eine Stimmung über 4 Minuten hinweg würde glaube ich einfach auf den Keks gehen. Und das Ploppen höre ich mir auch nochmal an. Ich hab immer bißchen das Gefühl, dass dieser Teil noch etwas laut ist. Thanx!

@ tal
Die Drums: ich hab da immer das Gefühl, sie sind eine Spur zu weit vorne. Sie klingen auch recht trocken, was ich an sich gut finde, da sie sich dann gut durchsetzen. Es könnte auch sein, dass Drums und Restinstrumentierung verschiedene Räume haben, da guck ich noch mal.
Die Main Vocals sind tatsächlich leicht rechts, ich denke, das ist auch mal nicht so schlimm. Oder es ist kein Dogma, sie stets in der Mitte zu haben, finde ich. Ich wollte gerade am Anfang das Panorama leicht aufziehen, beatbox hart links, gitarre leicht links, Vocals leicht rechts. Gewöhnungsbedürftig?
Der Stimmenwettkampf: weiß schon, was du meinst. Das Schwierige ist hier immer, dass sie sich nicht gegenseitig zumatschen, das gibts an ein oder zwei Stellen, aber ich denke "was solls, tut der Stimmung keinen Abbruch"

Der Schluss ist nicht normal. Aber das finde ich ok. :) Das Ganze war nicht sooo wahnsinnig ernst gemeint, mir gings da eher um Stimmung und einfach mal drauflos spielen. Beim Einsingen mach ich ab und zu irgendwelche Faxen, was mir gerade in den Kopf kommt, und da war das halt dabei. Mir ist's recht, dass es nicht einfach so aufhört, ist aber tatsächlich Geschmackssache.

Danke mal an alle, hör'/lese gern noch mehr.

hirsewithtigerbathingsuit :D

aber die gitarre ruhig ein bisschen leiser (oder die vocals lauter)... MACHEN ;) die vocals sind mir zum teil ein bisschen zu leise..

Hallo Hirse!

Ich lache.
Damit hat dein Song wohl sein Ziel erreicht.
Richtig cool finde ich, dass du trotz dieser ganzen Vocals, die mal Links, mal Rechts und mal von Überall, immer den roten Faden in der Hand hältst. Da stecken viele lustige Ideen drin und man merkt förmlich den Spaß den du beim Aufnehmen gehabt haben musstes.

Das Ende ist der Hammer!!!
Ich will auch einen Tiger-Bathing suit!

Zu meckern hab ich nix. Oder doch? Moment...*nachschlag*...ah doch, die Vocals kamen mir erst ein bisschen leise vor, aber am Ende pendelt sich das so ein und fügt sich zusammen. Besonderer Respekt geht an deine Beatboxing-Skillz...die hättest du vielleicht nochmal in einem Solo so richtig schön zur Geltung kommen lassen können.

Bis dann!
Daniel

ja ich kann verstehen was du meinst.. aber mir kam da vom aufbau eine so spitzen idee...
den mittelteil mit dem tiger bathing suit so lassen... und dann noch EINMAL einen aufbau ganz langsame steigerung... nach dem ruhigen teil schreit es förmlich noch mal nach aufbau.. sonst klingts irgendwie nicht ganz rund... und dann den ref ausklingen lassen und mit dem gequitsche enden...

würd mich echt freuen wenn du das probierst... wirst sicher positiv überrascht sein, dass das noch mal das allerletze aus dem sommerfeeling rausholt.. aber du musst ihn hald noch etwas zu den anderen ref differenziern... aber das hast du sicher drauf.. ;)

JUST GIVE IT A TRY ;)

ThinK schrieb:
ja ich kann verstehen was du meinst.. aber mir kam da vom aufbau eine so spitzen idee...
den mittelteil mit dem tiger bathing suit so lassen... und dann noch EINMAL einen aufbau ganz langsame steigerung... nach dem ruhigen teil schreit es förmlich noch mal nach aufbau.. sonst klingts irgendwie nicht ganz rund... und dann den ref ausklingen lassen und mit dem gequitsche enden... ;)

Das ist eigentlich echt eine Idee. Mal sehen, ob da was geht. Eigentlich denke ich, der Song ist fertig, aber bißchen basteln schadet da wohl auch nicht. :)

hirse

@'intermann Das Reingestolperte ... ich weiß schon, wie du es meinst, aber ich glaube eigentlich, es ist im Timing. Und das mit dem Video am Strand und Babes - yeaah. Nur: woher nehmen

:D:D

@irsewit*tigerbat*ingsuit

mir war schon klar, dass du es reinstolpern (falsches wort, ich weiss) wolltest aber ich habe das gefühl, dass der "flow" grooviger hätte sein können :)....mach dir nichts daraus, ich habe auch kein wort verstanden :D:D

appropolis strand: coole brille aufsetzen, ein kleines baby im arm, oder ein süßes hündchen - am besten ein robbenbaby in den armen halten :D:D:D - an den strand laufen, da wo die meissten miezen sind :D.....nicht vergessen sich dabei filmen zu lassen ;) - die kommen dann von ganz alleine;)

appropolis strand: coole brille aufsetzen, ein kleines baby im arm, oder ein süßes hündchen - am besten ein robbenbaby in den armen halten - an den strand laufen, da wo die meissten miezen sind .....nicht vergessen sich dabei filmen zu lassen - die kommen dann von ganz alleine

@hintermann

und natürlich nicht vergessen sich immer im kreis drehen und ein wenig am strand im wassser plantschen :D

@hirse: schraub noch ein wenig dran... probier das mal mit dem erneuten aufbau... und DANN schicks ans radio ;) :D

hi

hoffentlich nimmst dus mirs nicht übel aber deine stimme erinnert mich sehr stark an Phil Collins.... nur das dieser song besser ist als alles was ich von ihm kenne!

mfg
steve

@hintermann und natürlich nicht vergessen sich immer im kreis drehen und ein wenig am strand im wassser plantschen
...damit die vielen t-shirts "wet" werden?:D:D

ach an sowas würd ich doch nie denken :D :D :D :p
damit der tigher bathing suit nass wird :D

hey ich bin echt gut drauf... der song verbessert meine stimmung um häuser :D

Nicht schlecht der Track.... das Intro ist aber sehr holprig, die Hintergrund-Vocs sind hier störend und lenken ab. Die Klampfe ein wenig zurückhaltender und das Ganze geht ab wie "Schmidts Katze". Die gute Laune und das Sommer-Feeling kommen auf jeden Fall prima ´rüber.

+++Ralf+++

...hab auch nen Gute Laune Song im "[g=94]Feedback[/g]", kannste ja mal ´reinhören.
FLIGHT TO THE PARTY

hey:D

bin ja eigentlich für die Art von Song nicht so zu haben,
aber der Sommer erwischt irgendwann jeden, auch mich.
Ich finde die "anderen" Vocals etwas, ähm verwirrend,
das klingt irgendwie Live, nach so einem Konzert bei dem
sich viele bekannte Musiker treffen und zusammen
alte SOngs singen, sehr geil!
Das Ende ist ähm ja....irgednwie....:D:D

mfg
Torn

Hi Ho Hirse!

Hab nix bisher gelesen, was hier steht. Wollts mir einfach mal vorurteilsfrei anhören.

Der Song fängt grad an. Gefällt mir ganz gut bisher. Sehr sommerlich :)

Sound:
Das erste, was mir auffällt: Der Drumsound passt noch net 100%ig und der [g=118]Bass[/g] scheint mir noch ein bissl dröhnig. Kann aber auch an der Kombi mit der wummsigen BD liegen. Auf jeden Fall finde ich, ist in den tiefen Frequenzen das ganze noch ein bissl vermatscht. Da geht alles andere ein bissl unter. Und das bei dem coolen Gesang!!! Musste auf jeden Fall noch was machen.
Ansonsten hat mich spontan nicht wirklich was gestört.

Song:
I like it! Wenn der Sound noch optimiert wird, ist das mein Sommersong Nr. 1!!! ;)
Also mach was draus :D

Gruß,
Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben