!!!! softwareeffekte in echtzeit abhören !!!!

nicb

nicb

Registriert
13.04.04
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo,

erstmal, ich weiß, daß das hier nicht der Audiokarten-threat ist, aber da ich eine Frage speziell an Gitarristen bzw. Bassisten habe poste ich in diesen threat.

Ich mache meine Gitarrenaufnahmen mit dem PC und benutze Softwareeffekte.

Es ist mir aber nicht möglich, beispielsweise mit Amplitube Effekte einzuschalten und diese dann live beim einspielen abzuhören. Hier habe ich eine [g=5]Latenz[/g] von ca. 0,5 Sekunden.(Ich benutze eine Terratec DMX 6 Fire 24/96)
(wer sowas schon mal erlebt hat weiß daß man ganz schnell aus dem Takt kommt, wenn man, das was man spielt erst zu einer späteren Zeit hört.)

Daher meine Frage: Wer kann mit dem PC ein analoges Audiosignal(Gitarre) aufnehmen, welches mit einem Softwareeffekt verändert wurde, und trotzdem live abgehört werden kann??

Wem dies möglich ist, den bitte ich mir hier seine Hardware zu posten.
Und natürlich eure Alternativen zu diesem Problem.

Vielen Dank im vorraus

MfG Nic B(Alex Harvey the 2nd)
 
Hi,

also ich hab die gleiche Karte wie DU und gehe folgendermaßen vor...

Klar, Gitarre ins Input der Soundkarte, im Sequenzerinput schleife ich den Ampsimulator ein und bei der aufzunehmenden Audiospur das Direct-Monitoring einschalten !

Soweit nichts neues wahrscheinlich. 0,5 Sekunden scheint mir ein bischen viel, aber man verschätzt sich da auch leicht. Jedenfalls ist das entscheidende im [g=12]ASIO[/g]-Menü der Soundkarte die Buffer-Size runterzuschrauben... Mit 256 samples fahr ich eigentlich ganz gut !

Das sollte eigentlich funktionieren !

Viel Spass
VG, horry5
 
scönen Dank auch melde mich ggf. nocheinmal!!!


:rockguitar:
 
Klar, Gitarre ins Input der Soundkarte, im Sequenzerinput schleife ich den Ampsimulator ein und bei der aufzunehmenden Audiospur das Direct-Monitoring einschalten !

kleine korrektur meinerseits, du meinst den monitor-button in der audiospur, direct out bezeichnet etwas anderes, da würde das ip-signal direkt an den output geschliffen, ohne die FX zu durchlaufen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
stefangeidel
stefangeidel
B
Antworten
11
Aufrufe
771
Gel Mitglieder 67478
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben