
Woody
- Registriert
- 12.06.05
- Beiträge
- 3
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 4
Ich möchte gesang und Gitarre aufnehmen. Kennt jemand dafür ein gutes Program? Kenne mich noch nicht so gut aus!! :nonono:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... hmmm... wieso ist allein der name "sennheiser" schon ein hinweis auf die güte des mikros? "ich habe einen VW" - das sagt noch nix darüber aus, ob es ein kleinwagen ist oder eine PSstarke luxusversion, also wofür man den nutzen kann. sennheiser macht ja auch produkte für den massenconsumer, zB auch preiswerte headsets für PC-spieler - das wäre für musikaufnahme aber dann wie eine badelatsche zum fußballspielen...Woody schrieb:
Also ich habe lediglich ein Sennheiser Mikro. Also recht gut würd ich mal so behaupten.
hab ich doch geschrieben: ein vorverstärker! der verstärkt grob gesagt das mikro halt schonmal und gibt ihm auch einen gewissen eigenen charakter. ein mikro einfach am PC angeschlossen wird über einen auf der soundkarte eingebauten preamp verstärkt ( 20dbVerstärkung oder auch MicBoost), aber das ist qualitaiv kein vergleich. aber vielleicht reicht es dir ja. ich selber hab auch keinen extra preamp, ich mach aber auch elektro mit ohnehin verzerrter stimme, da ist die qualität des mics also nicht ganz so wichtig...Mischpult habe ich keins, was ist denn ein preamp????
wenn du einfach nur zeitgleich singst und gitarre spielst und beides über das gleiche mikro machst, dann kannst du auch zB den waveeditor zum aufnehmen benutzen. den müßtest du haben, wenn du nero als brenntool besitzt.Naja für den Anfang tut es ein stinknormales Program. Ich muss mich erstmal mit der Materie auseinander setzen. Danke für die Info!![]()