Soft Pop : Hey Child

• Ersteller Ersteller NightShot
  • Erstellt am Erstellt am
NightShot

NightShot

Reaktionen
0
Hi,

ich arbeite seit einiger Zeit mit einer, meiner Meinung nach, recht begabten Sängerin und Songwriterin. Für Ihr Alter (18) find ich Sie wirklich nicht schlecht.

Hab mal ein paar von Ihren Sachen, die Sie rein mit Akkustikgitarre und Gesang aufgenommen hat, vertont. Das erste "Werk" namens Hey Child möchte ich euren kritischen Ohren hier mal "zum Fraß vorwerfen".

Kritik an allen Ecken und Enden ist gefragt.

Leider bin ich kein wahnsinnig begabter Gitarrenspieler, aber für diese Aufnahmen hats glaub ich gereicht.

Danke schonmal im voraus.

Hier noch der Link: Hey Child - Kim

WOW
Hier will ich erster sein DENN, DIE Stimme find ich echt geil. :respect: hat irgendwie was von der Sängerin von den Cranberries (Zombie) wo sie irgendwie "you can run" singt. Aber ansonsten sehr schöne kräftige Stimme, besonders im ersten Teil.
Ich hatte allerdings nach dem ersten Refrain so das Gefühl, dass es jetzt auch musikalsich etwas härter und evtl. Schneller von statten gehen könnte, vor allem, da das die Leadgitarre das meiner Meinung nach so etwas verspricht. nach "come in my heart" oder so. Das baut sich dann so etwas in dem Nächsten Teil so auf, wo dann die rhytmusgitarre deutlicher durch kommt. naja... ist halt auch mein Geschmack, wie ich das jetzt beschrieben hab. Ansonsten schon ziemlich gut.

Gruß
plant

Hi,
guter Song! `nen anderen Gitarrensound für Zerr-Gitarre würde ich wählen und gut iss!

gruß
Tom

Sehr schöner Song. Stimme sehr geil, aber die Drums könnten wirklich schneller und härter sein (aber natürlich im Pop-Bereich bleiben). Gitarre gefällt mir gut, allerdings habe ich manchmal das Gefühl dass der Song überladen ist (vor dem Gitarrensolo z.B, wo sie das Wort so langzieht, da hört sich das überladen an, vielleicht ein Instrument weiter in den Hintergrund stellen?). Solo sehr schön, auch der Übergang zum Ende ist sehr gelungen. Sehr guter Song, qualitativ sehr sehr weit oben anzusiedeln.

Schöner Song! (tut mir leid, dass ich den anderen alles "nachschreibe", aber
wenn´s doch stimmt!) - obwohl es nicht meine Musikrichtung ist.

Mir persönlich läge ein Tip für die Sängerin mit der tollen
Stimme, die so markant mit Brust- und Kopfstimme jongliert, am Herzen.
Bei einer so charaktervollen Stimme, würd ich die Songs noch mehr um die Stimme rumschreiben und komponieren, also vielleicht Stellen, wo die Stimme fast acapella
singt und dann wieder Stellen, wo die Stimme zeigt, wieviel Kraft darinsteckt.
Meiner Meinung nach sollte die Stimme die Songs bestimmen (bzw.
so abgemischt sein, dass sie im Vordergrund steht)

Vielleicht liegt´s ja an meinen Boxen, aber teilweise scheint mir gerade da, wo die Sängerin
ihre leisen Töne singt, das Playback sehr laut.

Liebe Grüße
BlueHarmony

hui du glückspilz.....mit dieser stimmme willl ich auch arbeiten:):D
das stimmmt einfach allles.
:bigup:

tja und jetzt zu den gitarren:D

keine sorge so schlimm ist es nicht........versuch die gitarre(n)
mal ein wenig nach links und rechts zu pannnen
die stimme in der mitte lassen und etwas lauter machen:)
es ist allles ziemlich mittig.......somit klingt es etwas stumpf.
ach ja die a gitarre(n) könnte(n) ein wenig [g=108]hall[/g] vertragen.
ja ich bin halll fetischist:D

gruß
elvisto

Markanter Gitarreneinstieg in den Song. Ja, die Zerren links und rechts platzieren, damit die Stimme Platz hat.

Ansonsten machts Spaß, den Song zu hören.

Alles ein bißchen zu stark komprimiert.

Hey!!

Schönes Lied, schöne Stimme, schöner Sound, schönes Solo!

Mehr lässt sich dazu nicht sagen!! :D

Respekt!! ;)

Sieht die Sängerin auch so gut aus wie sie singt??? :D

miles

den einstieg finde ich etwas unglücklich - das ak. git intro ist zu lang und die einsetztende e-git kommt zu aufgesetzt daher.

die stimme am anfang finde ich zu laidback (oder man legt am anfang richtig fett [g=108]hall[/g] drauf )

ansonsten wurde alles gesagt - mehr auf pronounciation achten :)

die drums sind imho OK, das Solo passt auch. im mono-bereich ist alles OK

vielleicht fehlt dem ganzen auch noch eine bridge oder ein anderer part für die abwechslung.

lg

mark

Hallo, also ich schreib gleich neben dem Hören los.

Mir gefällt das Intro ausgesprochen gut, die akustische Gitarre kommt vom Sound klasse, die Stromgitarre macht gegen 1.15 die Stimme etwas zu!! Die Stimme an sich ist ohne Frage außergewöhnlich, die Saängerin findet sich Klasse in die Komposition ein und gibt der Nummer ihr eigenes Feeling. Recht schön ist das Begleitostinato neben dem Gitarrensolo, das sollte meines Erachtesn jedoch ein bisschen Flüssiger laufen. Klasse ist wieder das Zusammenspiel zwischen Drum und Base.
Ein Song den man wirklich öfter hören kann, der trifft gut meinen Geschmack und bleibt somit auf der Platte. Beste Grüße, Klaus

Ich spar mir hier Wiederholungen. Insgesamt recht nett (super Stimme!), was mir allerdings fehlt ist eine Melodie, die hängen bleibt. Wo bleibt der Refrain?? Hab beim ersten Durchhören die ganze Zeit darauf gewartet, doch er kam nicht.

Das ist natürlich mal wieder Geschmackssache, aber mir fehlt's halt. Eine klarere Struktierung mit gutem [g=52]Chorus[/g], den der Song auch hergeben würde, und das Lied wäre richtig gut.

But that's just my opinion... ;)

Also mir gefällt!

Cooler Song, geile Gitarre! Sängerin ist nicht so ganz mein Fall.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben