snippets von imperfect (www.imperfect-rocks.de.vu)

N

NULL

Guest
ja ich wollte fragen wie ihr sie findet ;)

http://www.imperfect-rocks.de.vu

kritik nehme ich gerne an und freue mich darüber.(alle songs sind selbstverständlich von uns geschrieben worden.)
mein persönlicher favorit bei unseren songs ist atumn
www.imperfect-rocks.de.vu

das hier ist die url unseres geschätzten gitarristen franz und er hat auch die lieder für uns aufgenommen und abgemischt.

www.roller-studio.de.vu

und das sind wir bei unserem letzten auftritt der im feierwerk münchen stattfand.
antennae2.jpg
 
:) Ich habe mir soeben mal paar songs von der Homepage angehört.
Und mag diese Musik, schöne stimme, leicht verdauliche Kost :D

Ps: bild gefällt mir auch^^

baba
 
autumn gefällt mir gut - obwohl ich manchmal den eindruck habe, dass du mühe hast beim singen (wenns rauf geht)

seite sieht hochqualitativ aus, allerdings bei mir und meiner bildschirmauflösung nur als kleines quadrat in der mitte des bildschirms :)

musikalisch meine kragenweite - würde gut aufs acoustic album passen :)
 
hallo,

die seite ist nett....ähm ja.

die songs sind im grunde gut, starkes songwriting.
die umsetztung ist nich ganz so gelungen.
bei den meisten songs ist die stimme einfach zu leise,
finde ich persönlich sehr schade,
denn verstecken braucht man sich mit der stimme nun wirklich nicht.
mir gefällt der letzte song am besten.
an der qualität müsste man aber noch eine menge machen.
manchmal klingen die gitarren sehr gut machmal nicht wirklich hörenswert.
das schlagzeug ist an sich sehr strange, die pappsnare ist um ehrlich zu sein fies:D
da muss was gemacht werden. ne bd habe ich nur selten warnehmen können.
könnte auch daran liegen, das ich so langsam taub werde:D

lg
soultrash
 
leider war ich zu der zeit ein bisschen neben mir vor allem dank der probleme die mir einige dinge bereiteten.... naja sowas wirkt sich immer auf die stimme aus.
live klingt das viel besser.
wir nehmen nur immer dann auf wenn es am ungünstigsten für mich ist :\

wüsste gerne wie ich meine stimme besser pflegen kann... is nervig dass sie dauernd rumzickt...
 
mir gefallen die songs auch gut...


wüsste gerne wie ich meine stimme besser pflegen kann... is nervig dass sie dauernd rumzickt...

also ein patentrezept gibts sicher nicht, aber es gibt so ein paar Dinge die ich im Laufe der Zeit für mich rausgefunden habe und die mir andere Sänger auch bestätigen...

Also wichtig für die Stimme ist guter Schlaf und auch Sport! Das wird von vieln unterschätzt, aber bewegung tut der Stimme auch gut.

Wenn Du Probleme hast bestimmte höhen zu singen "autumn" z.B. solltest Du dich ,wie eigentlich immer vorher, Warmsingen. Da gibts so ein paar Tricks um den Ton dann zu erreichen.

Einer ist z.B.: dass Du deine "starken Laute"(weiß nich wie sich dass schimpft) findest., also
"ja" "da" "du" "oh"
Setz Dich ans Klavier und Probier für dich aus womit Du am besten klarkommst. Du wirst für Dich feststellen, dass Du bei bestimmetn Vokalen deutlich höher singen kannst als bei anderen.

Angenommen es ist "da", dann ist es gut zum Warmsingen deine Problemsongs in der gleichen Melodie, allerdings mit "da" zu singen. Du ersetzt also alle Lyrics durch "da".


Dann hab ich vielleicht noch was zur Atemtechnik:

Leg Dich auf den Boden auf deinen Rücken mit einem Gegenstand auf deinem Bauch, egal was gerade zur Hand ist...

Dann beobachte Ihn wenn Du ganz normal Atmest.

Dann Gähne und beobachte den Gegenstand. Du wirst feststellen, dass dieser sich deutlich mehr anhebt beim Gähnen.

Die Übung ist eigentlich nur dafür um Dir zu verdeutlichen wie man besser atmen kann.

Versuch das ganze mal im Stehen. |Achtung beim "gähnen" (es sollte auf der Bühne allerdigns nicht als solches erkennbar sein ;-)) musst Du darauf achten, dass Du wirklich in den Bauch und nicht in die Schultern oder nur den Brustkorb atmest! |

So weiß nicht ob Du damit was anfangen kannst, es gibt wie gesagt massig tricks und tipps. Am besten gehst Du zu einer Gesangslehrererin und lässt Dich einmal durchecken, wo deine stärken und schwächen liegen. Die Übungen die sie Dir dann mitgibt kannste dann aj imer zu hause machen...
 
Und warum singen die Männer nicht ?
 
Hi,
mir gefällts auch, schade, daß es da nur son kurzes Stückchen gibt. Die Aufnahmen klingen für meine Ohren sehr hochwertig und die Produktion macht auch was her.
Die Stimme gefällt mir sehr gut, mir scheint aber, daß Dir die tieferen Lagen besser liegen. Das ist kein Bug, das ist ein Feature! :)
Kriegen wir davon noch ein wenig mehr und vielleicht auch im Voting?
Grüße
Edgar
 
danke für die gesangstips auch wenn se net an mich waren :D
ja bitte mehr songs :)
 
die songs haben sicher potential, nichts bahnbrechend neues, aber ok. mit jemandem, der das gescheit abnimmt und vor allem mischt / produziert könnten das sehr nette songs werden. gesanglich könnten ein paar stunden gesangsunterricht und dann regelmässige übungen nicht schaden.
dear diary find ich am besten.

p.s.: ganz(!) schlimmes homepagedesign;) bidde die "640x480" grenze durchbrechen.

wüsste gerne wie ich meine stimme besser pflegen kann... is nervig dass sie dauernd rumzickt...

indem du dich an jemanden wendest, der es kann - einen gesangslehrer. jemanden, der dich leitet und sofort korrigieren kann im unterricht. solange, bis du es "kapiert" hast und dich selbst weiter entwickeln kannst. ich kenne allerdings leute, die haben schon 10 jahre gesangsunterricht und singen einfach nur schrecklich. da hast du schon durchaus gute ansätze und mit jemandem, der dir hilft , deine stimme zu formen, könntest du echt was aus dir machen. so ein bissel in die deutsche avril lavigne richtung, dazu fehlt dir allerdings noch ein wenig die power in der stimme. das bringt aber auch der gesangsunterricht. das ist ein instrument - das intimste instrument überhaupt. und es ist alles andere als einfach zu spielen, wenn man nicht weiss, wie;)
 
ich danke euch ehrlich für die tollen tipps. werde einige beherzigen und sobald ich die möglichkeit habe auch einen gesangslehrer aufsuchen. naja wenn man irgendwie psychisch belastet ist wirkt sich das leider auf die stimme aus... nervig.

hoffe das wird in zukunft besser denn auf der bühne sind diese probleme nie da die sich im studio eingeschlichen haben..*Grrr*.


nochmal danke.

ach ja ich habe da mal hier einen song von mir hochgeladen der heißt "etwas in mir" vielleicht kennt ihn ja noch jemand.

ich finde nur den beitrag nichtmehr. werden die nach ner weile gelöscht?
 
ach ja ich habe da mal hier einen song von mir hochgeladen der heißt "etwas in mir" vielleicht kennt ihn ja noch jemand.

mach doch einfach einen neuen thread im [g=94]feedback[/g] forum auf
 
Ich finde es immer schwer, Songschnippsel zu beurteilen. Was ich aber zu dem, was ich hören konnte, sagen kann, ist, dass mir die Musikrichtung gefällt. Der Gesang ist nicht schlecht, aber noch längst nicht am Limit. Da muss m.E. mehr Energie 'rein. So ist es mir noch etwas zu zögerlich/brav.

Ob die Stücke ansonsten Wiedererkennungswert haben, wageich anhand der kurzen Sequenzen nicht zu beurteilen. Ich habe sie jedenfalls gerade alle hintereinander abgespielt und nicht wirklich wahrgenommen, dass ich mehrere Lieder gehört habe.

Aber ich glaube, wenn ich zufällig an einer Kneipe vorbeikäme, in der Ihr spielt, würde ich mich eine Weile 'reinsetzen und zuhören.

Pfüati,
Steffen
 
hossa!

nun mal auch ein danke von mir an euch. also für eure antworten.
ich bin der 2. gitarrist von Imperfect und hab diese Lieder da mit meinen Kollegen aufgenommen.

Klanglich ist die Scheibe so geworden, wie wir sie haben wollten. Weit ab von irgendwelchen Standards. Schlicht, roh, aber doch warm und bewegend.
Das Schlagzeug ist, ich kanns sagen, ziemlich unbearbeitet. So wie's im Proberaum stand, so klingts nun auch. Aber anders wollma's nicht.
Nun gut, die [g=149]Snare[/g] von unserem Drummer hat mir auch nie getaugt. Aber Stimmen der Kessel soll gelernt sein :)

have fun!

P.S. wer die Lieder ganz hören will kann ja die CD erwerben.
 
Bärchen, warum hast Du uns verlassen????? :cry:
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Angelo Branduardi
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben