Snare-Pad mit mehreren Ausgängen?

  • Ersteller Ersteller ollie
  • Erstellt am Erstellt am
O

ollie

Registriert
18.08.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Points
71
Hallo

ich würde gern mein Akkustik-Drumset mit einer E-[g=149]Snare[/g] erweitern. Nun hab ich gesehen, dass z.B. das ROLAND PD-125WT tiptop wär (Anschlag, Rimshots), hab aber kein Bock, auch noch ein teures Soundmodul zu kaufen (für ein Pad!?)
Wenn ich so ein Pad an mein Uraltes Octapad anschliess (hat selber keine Sounds, wandelt die Schläge aber in Mididaten um), diesen wiederum an ein Keyboard/Computer, dann klappt das schon mal. Jetzt aber: gibt's so ein Pad, dass für Fell und Rand separate Ausgänge hat? Dann könnte ich diese an verschiedene Kanäle leiten, diese mit [g=149]Snare[/g]-/ und Rim-sound besetzen und das Ding voll nutzen. Oder brauch ich denn unbedingt so ein Roland-Modul?

Thanx für Antworten,

Greez Oli
 
Wenn du ein Stereo-Pad einsetzt und damit [g=32]Midi[/g]-Noten einspielst, dann unterscheidet doch deine [g=32]midi[/g]-software automatisch nach [g=149]snare[/g] und rimshot. Werden wie zwei eigenständige "Instrumente" behandelt.

Genau wie z.B. ein Stereo-Becken einmal z.B. den Ride-Schlag und einmal die Glocke als verschiedene Midiwerte an die Software weitergibt.

Und dann kannst du deine 2 Midiwerte getrennt voneinander weiterbearbeiten bzw. als 2 Sounds wieder ausgeben lassen.

Brauchst du das Teil für die Bühne oder "nur" um im Studio Sounds einzuspielen?

Alternativ: nimm doch sowas: https://www.thomann.de/de/alesis_control_pad.htm

Da das Teil nen [g=32]Midi[/g]-In hat gehe ich davon aus daß du die Pads mit eigenen Sounds belegen kannst.

Grüße
Thilo
 

Similar threads

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben