Snare Drumpad zum Midi triggern für den Schreibtisch


H
Hitman
Flötenspieler
Registriert
16.07.05
Beiträge
1.211
Reaktionen
185
Ort
Hamburg
Punkte
2.024
Hallo,

ich wollte gerne teils Hihats und Snare-Geschichten über ein Drumpad einspielen, da ich gemerkt habe, dass teils jetzt Parts ohne viel Quantisierung etwas humaner klingen. Ich schraub die Tracks dann langsamer und spiel es ein.
Außerdem fand ich teils das feeling dann in Logic mit dem Babygrande-Drumkit beispielsweise in Schub zu kriegen sehr schwierig, da man auf den Regler fixiert ist.

Für das Drumpad wollte ich gerne keinen Snare Ständer, sondern das Drumpad an den Schreibtisch mit Sachen aus dem Baumarkt klemmen.

An meinem Schreibtisch wären noch so um die 40 cm Breite platz, ein kleines Triggerpad mit "Mesh" (kenn mich da nicht so aus, würde vollkommen reichen, oder halt gleich ein Yamaha Drumpad oder so. Ich denke eher, dass ich vom Platz her haushalten muss.

Das Thema wurde in diesem Tread hier schon kurz angeschnitten:

https://recording.de/threads/welches-roland-e-drum-mit-rimshot.236164/page-3

wahrscheinlich brauche ich auch eine Trigger to Midi Hardware? Was würdet ihr da empfehlen?
Gibt es was platzsparendes?

Hab das hier gefunden:

https://www.audiofront.net/eDrumIn.php


Mit Latenzen hatte ich bisher nie Probleme.

Viele Grüße
 
HannesMac
HannesMac
Registriert
18.08.06
Beiträge
3.235
Reaktionen
1.592
Punkte
8.042
Die Audiofront- Teile sollen sehr gut sein!
Aber: schwer lieferbar, wie im Moment. Haben keinen Vertrieb in Europa, also eventuell ein Problem im Garantiefall. Will ich mir schon länger zulegen, habe aber Bedenken weil Direktimport.
 
dhinda
dhinda
Triangelspieler
Registriert
05.01.16
Beiträge
3.287
Reaktionen
2.222
Ort
Musikhausen
Punkte
10.221
Was ist denn mit einem Mulipad? Was darf es denn kosten?
 
Ester
Ester
Gesperrter User
Musikmacher
Registriert
15.08.20
Beiträge
207
Reaktionen
179
Punkte
756
Gib einfach mal ein "Drum Pad Alesi".
Da kommen viele Sachen auf Dich zu, die Dir bestimmt gefallen
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
7.336
Reaktionen
4.379
Ort
Bremen
Punkte
20.579
Das alte Alesis Control Pad ist sehr gut.
Hab das vor ein paar Jahren auf ebay für lumpige 60,- Euro bekommen. Top Gerät!
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben