slow-rock / feedback wer will

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
so, alle guten dinge sind 3.
hier nun ein langsames, atmosphärisches stück. ich hoff es wird euch nicht zu zäh aber ich mag es. hab das teil schon mal mit meinem vs-880 aufgenommen gehabt und jez mal A/B gehört und sehr begeistert gewesen vom klangunterschied... einzig und allein die dist. gitarren klingen diesmal mies, liegt aber dran dass mein amp nicht zur verfügung stand und ich direkt eingespielt hab...

lange rede kurzer sinn

paralyse - enough

liebe grüsse
flox
 
tach floxe,

klingt im grossen und ganzen ganz ordentlich dein song. obwohl er mir anfangs, bevor der gesang einsetzt ganz doll geklaut vorkommt. ich weiss nur nich woher. 'ne moby-ballade?

vom sound her find ich lediglich den 1234-rimshot am anfang doof. weg, anderes sample oder wenigstens leiser würd ich's machen. und der gesang klingt nich so atmosphärisch wie der rest, ist etwas schade - vieleicht ganz wenig hall o. echo dazu...
 
Hi Floxe!

Also die Distortiongitarren find ich eigentlich ganz gut, passen gut ins Gesamtbild! Wo ich aber noch dran arbeiten würde ist der Gesang, der kommt ein wenig dünn, manchmal liegt er auch ein wenig daneben. Ich würde erstmal versuchen Hall auf die Stimme zu legen, ich meine nämlich keinen zu hören. Das gilt sowohl für die zweistimmigen als auch für die einstimmigen Passagen! Wenn das noch nicht so hilft würde ich mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn Du die Stimme doppelst. Außerdem hab ich hier noch eine Distortionstimme, die nur kurz rauskommt, gehört, bei der solltest Du es genauso handhaben! Versuch es mal, vielleicht klingt es ja besser.

Gruß Marco
 
danke mal fürs reviewn.

also gleich mal vorweg, drums sind live eingespielt, der rimshot genauso, problem is nur dass ich anscheinend fade-in versehentlich entfernt hab, sollt eigentlich net so laut sein.

der gesang ja, in einer stunde aufgenommen, keine zeit gehabt aaaaber, auf den stimmen sind massig hall und sogar auch ein leises delay drauf, also ich hör da schon genug von über meine boxen. vielleicht sollt ich noch mal ein klein wenig nachkomprimieren.

danke für die tipps :)
lieb gruss
flox
 
sonst keine kritikpunkte/verbesserungsvorschläge/meinungen dazu? :-(
 
danke dass du auch mal bei mir vorbeischaust gitano :)

hmm, bei den rhythmguits hätt ich eigentlich alles unter 100 weggeschnitten 100-220 leicht abgesenkt ebenso die mitten ein wenig und höhen leicht angehoben.

ja die böse hi-hat ... das problem is ich hab das hi-hat mikro ganz weggedreht nur is die auf den overheads so stark oben dass ich sie leider nicht wirklich entschärfen kann weil mir die becken so eigentlich gefallen ...

flangersound? meinst du den wobbeligen synth? da kann ich leider nicht viel machen, is ein 25 jahre alter korg synth der rauscht und allein vom signal schon mal keine höhen mitgibt, hättest ihn hören müssen bevor ich ihn bearbeitet hab ;) mehr höhen/hohe mitten hätten arges rauschen verursacht.

da die aufnahme nur für ein demo is werd ich nicht nochmal "von vorne" mit dem mixen beginnen, wir werden das ganze ohnehin bald wieder aufnehmen um sattelfest zu werden fürs studio nächstes jahr, üben üben üben :)

danke für deinen kommentar!

lieb gruss
flo

edit: achja, da thomann meine monitore nun noch immer nicht ausgeliefert hat is das nur über den akg240 entstanden, werd dann über die monitore noch ein wenig nachfeilen :)
 
Versuch doch mal die Spur des HiHat-Mikros phasengedreht zu den Overheads dazuzumischen.
 
hey guter tipp ... wieso bin ich nicht draufgekommen :) dangge
 
Uiuiuiuiui!

Da bin ich ja mächtig ins Fettnäpfchen getreten, naja, hab leider nur Kopfhörer zur Verfügung.

Gruß Marco
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews Bobby Kimball
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben