Sky Is Painted Dead - Hardrock Stück sucht Feedback

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Hallo Leute!
Also wir haben mal angefangen unsere Demos aufzunehmen und sind relativ fertig (es fehlt nur noch der Gesang)
Wir sind eine Newcomer Band und spielen noch nicht alzu lange zusammen!
Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Mix und vielleicht vom Songwriter mäßigem haltet!
Aufgenommen ist es mit billigsten uns zur Verfügung stehenden Mitteln!
3 Mic's (1x Shure SM57)
Ein Mischpult und das wars!
Die einzigste Songwriterische Änderung wird dieses Trash Solo am Ende.

www.tocid.com/snl/skyispainteddead.zip
 
und sind relativ fertig (es fehlt nur noch der Gesang)

also wie jetzt? fix und fertig? ganz hinüber?..


und sind relativ fertig (es fehlt nur noch der Gesang)
Wir sind eine Newcomer Band und spielen noch nicht alzu lange zusammen!
Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Mix und vielleicht vom Songwriter mäßigem haltet!
Aufgenommen ist es mit billigsten uns zur Verfügung stehenden Mitteln!
3 Mic's (1x Shure SM57)
Ein Mischpult und das wars!
Die einzigste Songwriterische Änderung wird dieses Trash Solo am Ende.

hatte pisa doch recht?? :D
 
Was ist das für eine Kritik?? So schlecht?
 
nönö.. war nur dein lustiges deutsch;)

naja.. man hört dass ihr nicht lange zusammenspielt.. der mix ist ok für demo-probraum..

songwritertechnisch? euch fehlt ein leadgitarrist.. und der drummer soll sich mal nach klick üben..

cheers hoshi
 
Am Anfang musste ich irgendwie an Spinal Tap denken :D

klingt alles etwas holprig. Über den Drumsound muss ich ja wahrscheinlich nicht viel sagen, hehe. Aber so hats bei mir auch mal geklungen... aber das liegt zum Glück hinter mir.
Die Gitarren sind garnet mal so verkehrt. In den tiefen Frequenzen gefällt mir da irgendwas noch nicht aber das ist schon ein ganz netter Grundsound.
Der [g=118]Bass[/g] ist unauffälig... tja, mehr kann ich dazu nicht sagen. Er ist da... aber das wars auch schon :D
Ich schließe mich der Meinung an, dass das hier für eine Proberaumaufnahme mit wenigen Mitteln doch eigentlich ganz ok klingt. Meine ersten Aufnahmen klangen weitaus schlimmer ;)

Songwriting kann ich schlecht beurteilen. Dazu fehlt einfach der Gesang zu sehr. Aber man hört tatsächlich sehr deutlich, dass ihr noch net lange zusammen spielt. Das Timing ist nicht so ganz tight und die Aufnahme vermittelt mir irgendwie , dass jeder noch nicht so ganz weiß, was der andere denn tut. Aber das ist ja ein ganz natürlicher Findungsprozess :)

Gruß,
Frank
 
Schon viel besser! ;) Danke für die Kritik! Spielen gerad mal seit 5 Monaten (in Standard Besetzung seit 3 Monaten ca.) zusammen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben