H
hirnsieb
- Reaktionen
- 1
Ich suche einen einfachen und guenstigen Drumsampler. Bin auf den LM-4 von Steinberg gestossen, aber das Produkt scheint eingestellt worden zu sein. Schade, das Ding sah sehr straight-forward aus; Drumsound auf eine Note legen und dann per [g=32]MIDI[/g] ansteuern.
Ich habe Battery 3 getestet. Das ist gut, aber auch schon wieder eine Nummer zu gross (preislich).
Ich will einen einfachen Sampler der mit ein paar Kits kommt und bei dem ich jede Drum einzeln ansteuern kann. Eben so wie Battery oder LM-4.
Zusammenfassend:
- Kein Stepsequencer, ich will keine Pattern oder Drumloops spielen, sondern die Drums wie ein [g=32]MIDI[/g]-Instrument ansteuern
- Ein paar Kits sollten im Lieferumfang enthalten sein
- Sounds muessen auf unterschiedliche Kanaele im Host legbar sein (also z.B. Bassdrum auf Kanal 1, [g=149]Snare[/g] auf 2, etc, damit jeder Sound einzeln mischbar ist).
- Muss mit [g=539]Cubase[/g] SE-1 funktionieren ([g=77]VST[/g])
- Fuer Intel [g=18]Mac[/g]
- Preis um die 100 EUR, eher guenstiger
- Vorzugsweise Kauf per Download (wohne nicht in Deutschland und will die Versandkosten sparen)
Hat da jemand einen guten Vorschlag?
Ich habe Battery 3 getestet. Das ist gut, aber auch schon wieder eine Nummer zu gross (preislich).
Ich will einen einfachen Sampler der mit ein paar Kits kommt und bei dem ich jede Drum einzeln ansteuern kann. Eben so wie Battery oder LM-4.
Zusammenfassend:
- Kein Stepsequencer, ich will keine Pattern oder Drumloops spielen, sondern die Drums wie ein [g=32]MIDI[/g]-Instrument ansteuern
- Ein paar Kits sollten im Lieferumfang enthalten sein
- Sounds muessen auf unterschiedliche Kanaele im Host legbar sein (also z.B. Bassdrum auf Kanal 1, [g=149]Snare[/g] auf 2, etc, damit jeder Sound einzeln mischbar ist).
- Muss mit [g=539]Cubase[/g] SE-1 funktionieren ([g=77]VST[/g])
- Fuer Intel [g=18]Mac[/g]
- Preis um die 100 EUR, eher guenstiger
- Vorzugsweise Kauf per Download (wohne nicht in Deutschland und will die Versandkosten sparen)
Hat da jemand einen guten Vorschlag?